Freitag, 31. August 2012


Gipfelstürmer

 
Der Herbst ist da, die Kürbisse leuchten im Garten, die Blätter verfärben sich allmählich. Leider ist auch das nasskalte Wetter angekommen. Dies lässt der Wunsch nach einem feinen Raclette aufleben. Mmmmhhh…

Dazu habe ich in edler Swissness Gschwelltiwärmer genäht, aus dickem, festen Filz. Und mit dem wunderschönen Webband von schererei.ch. Seht selbst.

 
 
 

Mehr dazu im Bärglerglück. E Guete!
 
Ich wünsch euch ein erholsames Wochenende und eben –


Lasst es euch gut gehen!

Simone

Mittwoch, 29. August 2012


Im Walde da tummelt sich was…

Da bin ich doch grad an eine Herde Bambis geraten, die sich im Wäldchen versteckten. Leise schaute ich ihnen beim äsen zu.
 
 
 
Langsam drehte ich meinen Kopf und schaute einem scheuen Rothirschkalb in die Augen.
 
 
 
All die lieben Tierlein hab ich mit sanften Worten zu mir gelockt und … Na, ihr könnt euch vorstellen, was dann passiert ist J.

Ich habe meinen Vorrat an Rehanhänger nun wieder gefüllt. Einzelne davon sind direkt ins Bärglerglück gehüpft.

 

Pünkt-lich zum Schulanfang sind die rot-weissen Etuis ins Jöööhh… gezogen. Diese praktischen Begleiter bieten Platz für Stifte, aber auch für alle anderen Büro -Utensilien wie Schere, Leimstift, Klebstreifen. Und ich finde sie auch für grosse Fröileins sehr hipp!


So, genug für heute. Mal sehen, was ich euch nächstes Mal für Geschichten erzähle. Bis dann!

 

Lasst es euch gut gehen!
 

Simone


 

Freitag, 24. August 2012

Guten Tag! Bonjour!

Schön liest du bei mir.
Ich bin sehr stolz – güggustolz – hab ich nun meine eigenen Blog!
Lange hab ich dieses Projekt in mir rum getragen, gehegt und gepflegt. Nun konnt ich starten und das Meiste verwirklichen. Naja, für Manches brauchts noch ein bitzeli mehr Geduld.
Ich freue mich, mein Kreatives Ich auszuleben und teilen zu können.
In meinem Blog findet ihr selbstgenähte, gepimpte oder selbsthergestellte Schätze, die ich in drei Themenwelten gegliedert habe. Zum einen sind in der Themenwelt „Jöööhh…“ viele bunte, fröhliche Kindersachen zu sehen. Im Bereich „Vintage Love“ kann ich mein Flair für den Shabby-Look ausleben. Wunderbar altgebliebene Dingelchen stell ich hier vor. Im „Bärglerglück“ geht’s eher rustikal zu und her. Hier pflege ich meinen eigenen Alpen-Chick.
Nun wünsch ich viel Vergnügen!
 
 
Lasst es euch gut gehen!
 

Simone

 
Ich freue mich über jede Rückmeldung.