Samstag, 29. Juni 2013

Frau Rösi im Glück


Heute ein kurzer Zwischenpost :)





Die hab ich von hier:





Mjammjam, lecker! Sehr zu empfehlen.


Ein grosses MERCI an die Feinbäckerin.


Lasst es euch gut gehen!

Simone


Donnerstag, 27. Juni 2013


Eden im Garten

 
Meine Lieblingsrose blüht nun üppig, nachdem ich schon etwas Angst hatte, sie würde den Winter (oder wars dann schon Frühling????) nicht überleben.


Ich liebe ihre zart-pastelligen Farben und die klaren, vollen Blüten.


 
 
 


Extra schön gemacht hat sie sich fürs Fotoshooting.

Den allertollsten Perlenschmuck hat sie dafür angezogen!

Schaut selbst:

 

Ja, und dann MUSS ich euch noch unbedingt den Link von Esther vom Atelier Grächbodi zeigen.

Ist das nicht eine tolle Sache?




Ich freu mich jetzt schon und bin gespannt, wen ich bewichteln darf und wer mich überrascht...

Judihui Geisschäs!


Lasst es euch gut gehen!

Simone

 

Montag, 24. Juni 2013


Zum Abschied

 
Zwei Heilpädagoginnen verlassen auf Ende Schuljahr unsere Schule.

Zum Abschied hab ich ihnen ein Täschli „für den neuen Jobanfang mit einem Augenzwinkern“ zusammengestellt.
 

 


Eigentlich sind es die bekannten Lunchbags, die ich umfunktioniert habe.

Gefüllt wurden sie mit den tollen Lobeskarten von TheSwissmiss. Die sind zwar für Eltern, einzelne Karten können aber auch sonst gebraucht oder selber geschrieben werden.


 


Ergänzt wurden sie mit eine Ovoriegel, weil mans dann nicht besser, aber länger dranbleiben kann…

Und einem Notizbüchlein mit dem Titel „Nichts“.

Mir geht’s öfters so, dass mir etwas (eine gute, neue Idee, etwas woran ich unbedingt denken muss, ein schöner Spruch…) in den Sinn kommt und ichs dann zur Seite schiebe, mit dem Gedanken: „Keine Zeit, nicht so wichtig, isch nüt“.

Tja, und kurzum später studiere ich dran rum und kann mich nicht mehr erinnern…

Damit das den Beiden nicht passieren kann, haben sie nun ein Ideen-Sammel-Büchlein zur Hand.

 

Beide haben sich sehr gefreut, was wiederum mich gefreut hat, hihihi.


Lasst es euch gut gehen!

Simone


 

Donnerstag, 20. Juni 2013

Ich also auch!!!

Was hab ich geschwitzt. Und dies nicht nur, weils heute auch wieder sonnig und heiss ist!



Die Collage ist einfach für schön und um (mich) für den Stress zu entschädigen, hihihi...


Ich hoffe nun, es klappt und ihr könnt meinem Blog auch auf Bloglovin' folgen.

Hier geht's hin.



Lasst es euch gut gehen!

Simone

Ich bin unterwex

 
Ein neues Projekt hab ich gestartet.

Das wird wohl eines der Längeren werden.

Ich möchte mir eine Grannydecke häkeln. Eine Kameliendecke solls werden!



 

Bis jetzt machts mir Spass, das Bigeli wächst…

 


Lasst es euch gut gehen!

Simone



 

Montag, 17. Juni 2013


Urban Safari

… oder wie bringe ich mein Kind problemlos dazu, mit mir in die Stadt zum Einkaufen zu kommen.


Bei Natalie habe ich diese bestechend einfache, aber super spannende Idee gesehen.

Gesagt, getan.

Beim nächsten Stadtbesuch hat unsere Kleine fleissig geknipst und wir waren im Hui fertig mit unseren Einkäufen.

 



Spass hats allen gemacht. Auch den Zuhausegebliebenen, die dann gwundrig die Fotos bestaunten.

 
 


Ich kanns nur weiterempfehlen.
 
 
 
 
 
 
 
 


Lasst es euch gut gehen!

Simone


 

Donnerstag, 13. Juni 2013


Sommer!

Jaaaaaa, er ist da, der Sommer!

 
Herzlichen Dank fürs Mitmachen an meiner Verlosung!

Die Gewinnerinnen stehen fest.


Erst mal möchte ich ein ganz grosses MERCI zu Tonia vom unnu kram schicken. Vielen Dank für die schönen Preise.


Jetzt aber,- oder soll ich …? Hihihi…

 
Ich zeig euch erst noch grad einen kleinen Blick auf mein Küchentablar.

Richtig süss, kitschig, shabby ist es.

Mit einer frischen Blüte dekoriert erfreut es mich jedes Mal kurz, wenn ich in die Küche gehe.

 

 

So, nun aber:

 

Sommer für die Dame und freuen über das Set 1 und kann sich




 

Das Beautyset für kleine Schönheiten geht an

 


 

Und einen richtigen Piraten zu Hause hat von jetzt an

 
 


 

Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Bitte mailt mir doch eure Adressen, dann machen sich die Päcklis auf den Weg.




Lasst es euch gut gehen!

Simone

 
 

Montag, 10. Juni 2013


Omas Liebling
 
Bin auch grad im Taschenfieber wie Tanja hier.
 
Supereinfacher Schnitt, der von mir schon grad abgeändert wurde.
( 1 x verkleinert, 1 x mit Häkelbändeln)
 
 
 
 
Das werden nicht die letzten Taschen sein, die ich nach diesen praktischen Schnitt nähen werde…
(Die Tasche ist übrigens auch sehr kinder(näh)freundlich. Viel Spass!)
 
 
 
Schnittmuster Farbenmix
Stöffchen von hier
Scherenschnittwebband von da
Häkelband aus dem Fundus
 
 
Wünsche allen eine sommerliche Woche!
Und wer will, bis Mittwoch läuft die Verlosung unten.
 
Lasst es euch gut gehen!
 

Simone

 

Donnerstag, 6. Juni 2013


E chli Summer – Give away


Ihr Lieben,

heute feiern wir den Sommer, die Sonne und das schöne Wetter, das nun hoffentlich bei uns bleibt.

 
Von Tonia aus dem „unnu kram“ darf ich unter euch drei Geschenksets verlosen! Judihui!
 
 
 


Also, ich zeig euch die schönen Sachensächelchen:

 

Set 1:



Ein wunderschönes, fein geblumtes Tüchli von GreenGate, mit einem rosanen Kerzeneimerchen und einem passenden Sommer-Armband von Rice dazu.

Die gute Laune kommt gleich mit!

 

Set 2 lässt kleine Mädchenherzen höher schlagen:



Zum Beautyset von Tatiri gehören eine Haarbürste, ein mit Strass-Steinen beklebter Spiegel und zwei Blümchenspängeli.

 

Und Set 3 für echte Kerle:


Eine Holzpistole, die richtig „ploppt“, hihihi und Girlanden mit Totenköpfen drauf für die Tischdeko.

 


Am liebsten würd ich ja gleich auch mitmachen, aber das geht ja nicht…
Aber ihr seid herzlich eingeladen, euer Glück zu versuchen!


Mitmachen kann jede – mit oder ohne Blog. Hinterlasse unter diesem Post einen Kommentar und du hüpfst in den Lostopf. Bitte schreibe auch gleich dazu, über welchen Gewinn du dich freuen würdest. Ich freue mich, wenn auch "stille Leserinnen" sich zu Wort melden - bitte schreib unbedingt deinen Namen dazu, damit ich dich wiedererkennen kann.
 
Über eine Verlinkung auf deinem Blog freu ich mich. Du darfst gerne das Bild mitnehmen. Merci.

 

 
Mitmachen kannst du bis zum 12. Juni 2013.

Herzlichen Dank fürs Mitmachen & Weitersagen!


Viel Glück wünsche ich dir und -


Lasst es euch gut gehen!

Simone


 

Montag, 3. Juni 2013


Nokkentüte


Unser grosses Modi geht seit den Frühlingsferien ins Frisbeetraining hier.

 
Für ihre Nokkenschuhe, die momentan meist nass, schmutzig und voller Gras daherkamen, wünschte sie sich eine Tasche, um die Schuhe zu transportieren.

Für mich war klar, dass diese Tasche ein Innenfutter aus Wachstuch oder Ähnlichem haben musste.

Einen klassischen Beutel fand ich aus diesem Grund nicht so praktisch.

Dann bin ich auf die lässigen Lunchbags hier gestossen.

Weshalb das Wachstuch nicht für Innen nehmen?

Kurzerhand hab ich im Netz eine Anleitung gesucht und gefunden und eine Versuchstüte genäht.

 



Dieses „Prototypli“ kann sie im Sommer in der Badi brauchen und so das nasse Badekleid mit nach Hause transportieren.

 
Die Handhabung wurde allerseits getestet und für gut befunden.

Also hab ich mich hingesetzt und die Grösse angepasst.



 

Mein Meitli ist nun happy mit ihrer Nokkentüte.


Lasst es euch gut gehen!

Simone