Donnerstag, 27. Februar 2014

Handmade

Handmade für die Hände heute ein weiteres Paar Mittli.
Diesmal mit kuschligem Mohair und Daumenloch.





Man merkt, Frau Rösi lismet gerne Mittli...



HANDMADE Kultur ist ein Magazin, das ich Probelesen durfte.
Und was soll ich sagen? - Es gefällt mir sehr.





Damit kommt eine volle Ladung Kreativität auf einem zu.
Gezeigt werden viele DIY, Kleidungsstücke zum Nachnähen, viele Blogs werden kurz vorgestellt...

Mutig, frech und farbig kommt das Layout (und auch die Ideen) daher. Ich habe ja schon mal erwähnt, dass ich das französische MarieClaire idées sehr mag. Beim ersten Querlesen kam mir grad dieses bunte Heft in den Sinn und ich habe mich gefreut, dass diese kitschig-farbige Kreativwelt von HANDMADE Kultur sehr ähnlich daherkommt.

Ein gelungenes Heft!

Und wenn du auch mal in ein Probeexemplar schauen und auf deinem Blog berichten willst, klick hier.




Montag, 24. Februar 2014

Textiles in der Natur

Frau Winter hat die allerfeinsten Spitzen gewerkelt und verziert damit die Hausdächer!


 
 
 



Wünsche euch allen eine gäbige Woche , liebe Grüsse und -


Donnerstag, 20. Februar 2014

Reise nach Murten

Auch die Regale in Murten mussten wieder etwas aufgefüllt werden.
(Natürlich nicht nur mit meinen Sachen, schmunzel, aber auch...)




Deshalb machten sich diese Sächelchen auf die Reise.



An diese Adresse sind sie gereist.



 
 
 


Montag, 17. Februar 2014

Grosser Wunsch

Nachdem das grosse Meitschi in diesem wundervollen Buch geschmökert hat,


Nicht nur das Buch ist toll, auch ein  Blog voller Ideen!


war ihr grösster Herzenswunsch die frisch-farbigen Mittli zu bekommen.




Also hat sich Mami dahintergeklemmt.
Die Blüte zu häkeln war nicht weiter schwer. Das Drumrum empfand ich als komplizierter, als ein Granny zu häkeln.
Henu, perfekt sind sie nicht, gefallen tun sie aber sehr.




Und von Herzen, kommen sie ganz sicher!










Und jetzt noch ab zu den Meitlisachen.




Donnerstag, 13. Februar 2014

Verchöifferle us em Goffer 1

Ich freu mich riesig!
Genau, Frau Rösi hat sich für einen Koffermarkt angemeldet und darf ihre Sachensächelchen dort anbieten.




Am 17. Mai 2014 gebe ich meine Premiere am
Koffermarkt in Worb!

Und ich freu mich auch grandios, wenn du vorbeischaust.








Jetzt bleibt ja grad noch es bitzeli Zeit zum Vorbereiten.
Bin dann mal auf der Suche nach einem schöööönen Koffer...

(Denn der auf den Fotos durfte ich, wirklich nur leihweise und einzig für die Fotos- ausleihen, hihihi....)












Montag, 10. Februar 2014

Meitlisachen

Diese Kleinigkeiten standen auf der "Mami-das-wett-ig-ou-ha"-Liste.
Kennst du diese Liste auch?

 


Nun war ich ganz schön fleissig und habe einiges abgearbeitet J.




Diese Meitlisachen zeig ich natürlich auch hier.

 
 
 
 
 


Donnerstag, 6. Februar 2014

Bitte alles anschreiben!

Ja, geht's ab ins Skilager muss immer alles schön beschriftet sein, damit im allgemeinen Chaos von Kleidern einer Horde Kids auch alles wiedergefunden werden kann.







Bei Stoffmass habe ich den praktischen Stoff mit den Etiketten bestellt.

Gäbig und passt zu vielen Stoffen.












Montag, 3. Februar 2014

Lisme...

Heute zeig ich euch eine einfache Strickarbeit. Aus einem simplen, gestrickten Rechteck kann viel Spannendes und Kuschliges entstehen.




Die Eulen sind auch eine prima Arbeit für Kinder (nur Rippli (rechte Maschen) für Kids ab ca. 8 Jahren, ab ca 10 Jahren sollte die rechte und die linke Masche kein Problem mehr sein).

Ihr kennt das sicher, wenn sich eine Idee selbständig macht...



So sind nach dem gleichen Prinzip das kleine Füchslein und sein Freund, der Waschbär von den Nadeln gehüpft.
(Nun steht noch ein kleiner Igel auf der Wunschliste.)

Auch die Waldtiere schick ich zu den Meitlisachen.

Ich wünsch euch allen eine gäbige Woche und-









Wer gerne die Anleitung für die Eulen möchte, der schreibe mir ein Mail.