Mmmmhhhh-Mascarpone-Kokos-Orangendessert

(Werbung wegen Verlinkung)
Als wir letzten Samstag zu einem grösseren Adventsapéro eingeladen waren, durfte ich mich um ein Dessert kümmern.
Für diesen Anlass habe ich diese feine Tiramisuvariante erstellt.
Die Kombi Mascarpone-Kokos-Orange ist nicht nur optisch ein Hingucker, sondern sie ergänzen sich auch geschmacklich wunderbar.


Dies kann ich mit einer nicht grossflächigen Studie belegen, ähm, ich will damit sagen, dass alle Gläschen "rübis und stübis" leergegessen wurden.



Für dich nun das Rezept
Du brauchst für ca. 20 Portionen in 1dl Bechern

500g Mascarpone
250g Magerquark
1 EL Mineralwasser
Puderzucker nach eigenem Ermessen

20 Kokosmakronen
100g weisse Schoggi
3 Orangen
Kokosraspel

Die Kokosmakronen, die ich als erstes in die Gläsli gab, habe ich selber gebacken. Nach diesem superfeinen Rezept von Eva. Hier habe ich letztes Jahr davon geschrieben. Ich habe jedoch die Schoko-Glasur weggelassen. Weshalb liest du gleich. 


Die weisse Schoggi im Wasserbad flüssig werden lassen und über die Makronen giessen.
Zwei Orangen in ca 7mm dicke Scheiben schneiden. Diese wiederum in Spalten schneiden und auf die Makronen legen.

Die Mascarpone, den Quark und den Löffel Mineralwasser mischen und nach Belieben mit Puderzucker süssen.
Die Masse als Topping auf die Orangen geben.

Die letzte Orange sowie die Kokosraspel werden als Deko verwendet.

Einem Genuss steht jetzt nichts mehr im Weg ;-).



Praktischerweise lässt sich dieses Dessert problemlos am Vortag vorbereiten. Einzig die Deko würde ich erst kurz vor dem Servieren auflegen.
Wäre das was als Nachtisch an deinem Weihnachtsfest?


Ich wünsche dir eine gute letzte Woche vor Weihnachten und hoffe, der Weihnachtsstress lässt dich kalt.
Simone




Kommentare

  1. Mmmmhhhh das sieht total lecker aus, mir läuft das Wasser im Mund zusammen nur schon vom Anschauen! Danke fürs Teilen, das werd ich bestimmt ausprobieren!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    oh, das sieht aber lecker aus. Danke für das Rezept. Das werde ich bestimmt nachmachen. Ich liebe solche Desserts.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche mit vielen harmonischen Momenten.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebi Simone
    Das Dessert sieht superlecker aus! Und der Weihnachtsstress bleibt dieses Jahr definitiv aus ;-) Danke viel, viel mal für deine wunderschöne, funkelnde Weihnachtskarte mit den lieben Worten. Schön, dass es dich gibt liebe Simone. Lassen wir es weiterhin kreativ funkeln&glitzern :-)
    Von Herzen, Miri

    AntwortenLöschen
  4. Das schaut so lecker aus liebe Simone,
    kein Wunder, das alles leer wurde.
    Lass es Dir schmecken und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oooh, das sieht super lecker aus. Ich liebe Orangen und ich liebe Kokos. Dieses Dessert werde ich bestimmt mal nachmachen. Danke
    Herzliche Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich um das Lesen der folgenden Hinweise:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meinem Blog als einzelne Seite (ev. klick auf mehr) angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts