Die 5-Minutencollage geht in die nächste Runde

 2016 habe ich zum ersten Mal zur 5-Minutencollage aufgerufen. Ja, es ist wirklich schon so lange her. Im Februar sind wir mit der Farbe Weiss gestartet.


Und was ich dann erleben durfte, ist wunderbar und schätze ich immer noch so sehr. All eure Beiträge haben diese Projekt so bunt und wertvoll machen lassen. Es ist mir immer noch eine grosse Freude und wärmt mein Herz, all die Beiträge von damals zu sehen. Sämtliche Sammlungen findest du hier.

Nun geht sie also in eine weitere Runde, die 5-Minutencollage.

5- Minutencollage bei Frau Rösi

5- Minutencollage bei Frau Rösi


Nicht mehr hier auf dem Blog, sondern auf Instagram. Diese Woche sind wir mit "Rot" gestartet.

Wiederum sind alle eingeladen mitzumachen, die Lust dazu haben.


5- Minutencollage bei Frau Rösi


Wenn du dein Bild mit #5minutencollage versiehst, können wir alle es sehen.

Es wäre schön, die auch dort zu treffen. Machst du mit?

Simone




Kommentare

  1. habe immer mit freude daran teilgenommen !
    bin froh dass es weitergeht :)
    mo

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, eine neue Runde 5-Minuten-Collage.
    Wie schade, nur auf Instagram.
    Ich finde es traurig, dass sich mittlerweile dort so viel abspielt und der Blog in Vergessenheit gerät.
    Dabei finde ich ihn viel authentischer.
    Instagram ist ein Bild, ein kurzer Text und schwupp, ist es schon wieder vorbei, von neuen Bildern überdeckt.
    Ich wünsche Dir viel Spaß bei der neuen Aktion, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir mit vielen Beiträgen dort auch so. Ich liebe "unsere" Blogarbeit sehr und halte dafür auch die Fahne hoch. Ich habe zwar auch einen Instagram-Account, finde den Austausch in den Blogs aber viel viel schöner und wertschätzender als flugs ein Herzchen hier und da zu verteilen.

      Liebe Grüße

      Anni

      Löschen
    2. Das sehe ich ganz genaus so und bin ein wenig traurig.

      Löschen
  3. Ich sehe es wie Niwibo, schade, dass bloggen nicht mehr die Rolle spielt. Nicht immer, aber an vielen Stellen.
    Ich hab damals auch ab und zu mitgemacht und fand es super. Aber Instagram hab ich nicht und werde es auch nicht haben. Schade, dass ich da außen vor bleiben werde.
    Trotzdem wünsch ich dir und den Teilnehmern viel Spaß.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  4. liebe Simone !
    habe noch kein instagram deshalb heute vorlaufig nur auf mein blog...
    schönes wochenende und viel spass mit den farben !
    mo

    AntwortenLöschen
  5. Hach, wie fein, liebe Simone. Ich habe mich sehr gefreut, die Aktion auf Instagram wieder zu entdecken. Tatsächlich finde ich es auch ein bisschen schade, dass sie nur auf Instagram läuft, da auch ich eine Liebhaberin von Blogs bin. Dennoch bin ich mit von der Partie und habe Rot und Orange ja auch bereits gezeigt.

    Liebe Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone,

    hier ist mein Blogbeitrag dazu ->

    https://antetanni.wordpress.com/2021/08/14/5-minuten-collage-2021-reloaded-antetanni-knipst/

    Liebe Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone, vielen Dank für die Neuauflage! Auch ich finde es schade, dass es "nur" auf insta angeboten wird, habe aber die Idee von Anni https://antetanni.wordpress.com/2021/08/14/5-minuten-collage-2021-reloaded-antetanni-knipst/comment-page-1/#comment-33197 aufgegriffen und einfach auf meinem Blog mitgemacht....
    https://nealichundderdickeopa.wordpress.com/2021/08/14/5minutencollage/
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh, gerade diese schöne Aktion entdeckt und nun lese ich, sie findet nur auf Instagram statt, das ist ja schade! Ich denke, seit Corona sind wieder mehr Blogs entstanden, vielleicht lohnt es sich doch? Die Idee mit den schnellen Collagen finde ich jedenfalls wunderbar! Ganz liebe Grüße, Loni

    AntwortenLöschen
  9. Die Aktion ist klasse und macht viel Spaß. Ich kenne das aber schon von Carina aus dem Jahr 2013 und lief unter dem Titel "Random things that are"
    https://www.carinascraftblog.com/2013/06/30/random-things-that-are-red.html
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Vielen lieben Dank für die Wiederbelebung der 5-Minuten-Collage. Die Farben des Regenbogens haben mir in den vergangenen sechs Wochen viel Freude bereitet.

    https://antetanni.wordpress.com/2021/09/11/5-minuten-collage-2021-lila-antetanni-knipst/

    Liebe Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich um das Lesen der folgenden Hinweise:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meinem Blog als einzelne Seite (ev. klick auf mehr) angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts