5 -Minuten Collage


Dabei geht es darum, 5 Minuten durchs Daheim zu streifen und alle möglichen kleineren Gegenstände passend zu einer Farbe zusammen zu suchen und zu einer "3D"-Collage zu legen. Ein Sammelsurium an Formen, Geschichten, vielleicht auch Inspirationen. Da findet sich etwas aus dem Kinderzimmer neben einer Wäscheklammer aus dem Keller und einer Blüte aus dem Garten oder...

Das Ganze fotografierst du senkrecht von oben.

Wenn du Lust hast, so erzähl eine kleine Geschichte zu deinem Bild.
Eine super Anleitung, wie du deinen Post verlinken kannst findest du hier bei Katharina.



Merci fürs Mitmachen!

Mai 2017



April 2017

















2016





hier                                         hier


hier                                             hier



hier                                                  hier



hier                                                hier



  hier                                              hier


hier




Regenbogenbunt
Hast du es verpasst, bei einer bestimmten Farbe deine eigene 5-MinutenCollage zu legen? Oder bist du nicht von Anfang an dabei, möchtest aber gerne vollständig mitmachen?






Die Jahrescollagen  2016 findest du hier






Kommentare

  1. Hallo Simone,

    heute bin ich auf Deinen Blog und die 5 - Minuten Collage aufmerksam geworden und bin gerne dabei.
    Morgen werde ich meinen ersten Beitrag posten und Dein Bild nehme ich gerne zu mir mit.

    Liebe Grüße
    Ingrid
    ( Mama einer Tochter namens Simone ) :-)

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee, ich habe Zeit und Dinge gefunden und jetzt schicke ich sie hier hin und freue mich, dabei zu sein.
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  3. Bin durchs rumzappen auf deine Seite gestoßen.
    Ich hoffe es ist dir recht wenn ich bei deinen
    Collagen Dings mitmache.Ich liebe Farben und
    würde mich sehr freuen.
    GLG Biggy

    AntwortenLöschen
  4. Jipppiiiiieeee ich hab's gerade noch so geschafft, nachdem ich zum ersten WEISSen Monat zu spät kam, den GELBen zu "erledigen", mal sehen was der April außer grünen Blättern an den Bäumen außer Konkurrenz uns so an ORANGEnem zu bieten hat :D
    liebe grüße
    ratze

    AntwortenLöschen
  5. oh grade eben gefunden. Süße Aktion, da mach ich doch gleich mit. Und da ich neu bin in bloggershausen freue ich mich dolle, Deinen supertip zum Verlinken gefunden zu haben, ach super, endlich kann ich das auch, lach. Danke!!Lieben Gruß, Eva

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar ich bin dabei

    Freue mich


    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone,

    leider habe ich den "Abgabetermin" am Montag verpasst, da lag ich noch mit einer Blasenentzündung darnieder. Aber egal, dann will ich schauen, dass ich im April wieder pünktlich mit an Bord bin.

    Meine Collage habe ich dennoch veröffentlicht, wenn du mal schauen möchtest:

    https://antetanni.wordpress.com/2017/03/07/5-minuten-collage-gelb-orange-antetanni-knipst/

    Bis dahin auf ein fröhliches Knipsen und viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Simone,

    ich hab versucht, meinen Link für Pink-Rot einzustellen, aber das System will ihn nicht. Ich versuch es morgen noch mal.

    Bis dann und liebe Grüße von
    ela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts