DiY im Herbst - 2 Ideen aus Naturmaterialien für dich
(Werbung wegen Verlinkung)
Eben durfte ich mit meiner Familie einige Tage im Bergherbst verbringen. Zum wiederholten Male am selben Ort und langweilig wurde es auch heuer nie.
Das Bedürfnis, den Händen was Kreatives zu tun zu geben, ist auch in solchen Zeiten immer da. Ich denke, du weisst genau, wovon ich spreche.
Deshalb habe ich dir Bilder von zwei DiY-Ideen mitgebracht, die sich prima auch in den Ferien werkeln lassen.
Übrigens -was ich in den Sommerferien gezaubert habe, davon habe ich dir hier ja schon mal erzählt.
Zurück zum Herbst mit seinen wundervollen Farben, raschelnden Blättern und reichlich Erntegut, das gesammelt werden kann.
DiY-Idee Nummer 1
Blatt mit Herz
Sicherlich sind dir im weiten Netz schon Bilder mit Blättern mit dem ausgeschnittenen Herz begegnet. Ich habe mich sofort verliebt in sie und wollte die natürlich nachgestalten. Dafür habe ich grössere, möglichst einfarbige Blätter gesammelt und erst mal einige Tage gepresst.
Dann durften die Hände ans Werk. Auf der Rückseite wurde mittig ein Herz aufgemalt und ausgeschnitten (das geht mit einer Nagelschere bestens ;-)).
Das Blatt umdrehen und mit vielen kleinen Müsterlis verschönern. Auf dem dunklen Blatt habe ich dafür einen weissen Stift verwendet. So ist der Kontrast schön klar und das Muster, hier eher minimalistisch, kommt prima zur Geltung.
Das gelbe Blatt wurde mit einem schwarzen Fineliner ganzflächig mit verschiedenen Muster verziert.
Doodeln auf Naturmaterialien könnte man sagen.
Die Blätter dienen dann als Deko einfach pur oder können in ein Herbststilleben integriert werden.
DiY- Idee Nummer 2
Herbstmandala legen
Dafür begibst du dich, am besten in Begleitung deiner Liebsten, erst auf einen Herbstspaziergang und ihr sammelt möglichst viele kleine farbige Naturschätze.
Während einer kleinen Rast oder auch erst zu Hause sucht ihr ein geeignetes Plätzchen, um euer Herbstbild zu legen. Uns diente eine Holzbank. Erst legt ihr die Grundform aus.
Sie wird dann nach und nach ausdekoriert. Wenn du möchtest, kannst du jede Veränderung mit einem Foto festhalten. Ich habe daraus ein kleines Filmchen gemacht.
Ob sich wohl ein Eichhörnchen oder ein anderes Tier später an unserem Bild bediente?
Diese beiden DiY zusammen mit der Familie zu werkeln bereiten sehr viel Freude, verbinden und so lässt sich der Herbst in vollen Zügen geniessen.
Ich wünsche dir wunderbare Herbsttage, geniesse sie und-
Simone
verlinkt: Herbstklopfen
Sehr hübsche Idee. ich denke das ist eine tolle Idee für die nächste Familientafel . danke für´s zeigen
AntwortenLöschenLG heidi
Schöne Ideen liebe Simone,
AntwortenLöschendie Blätter gefallen mir besonders, da kann man so viel mit dekorieren.
Lieben Gruß
Nicole
Liebe Simone,
AntwortenLöschenhast Du Dein Herbstmandala im Freien ausgelegt? Dann haben sich sicherlich etliche Tiere auch sehr darüber gefreut, und sind dieser besonderen "Einladung" ganz bestimmt auch gerne gefolgt!
Alles Liebe
Heidi
Liebe Simone,
AntwortenLöschendas mit den Blättern, ich bin begeistert.
Bis jetzt hatte ich das noch nicht gesehen.
Danke das Du es mir gezeigt hast.
Liebe Grüße, Elke von elke.works
Hallo Simone, zwei super schöne Herbstbastelein. Danke für die Inspirationen. Die Idee ein Herbstmandala zu legen, gefällt mir sehr gut. Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Herzliche Grüße. Christine
AntwortenLöschenHallöchen liebe Simone,
AntwortenLöschendanke dir für deinen Kommi. Ja, das "zackzack" will ich mir auch immer wieder abgewöhnen ...andersrum kann ich manchmal gar nicht so "langsam" wie andere ;-)
Also deine Blätter sehen echt cool aus. Aber am besten gefällt mir die Idee, mit dem Herbstmandala. Finde ich total schön sowas unterwegs zu erstellen und anderen Spaziergänger was hübsches zu hinterlassen.
Bis bald mal wieder
LG Naddel
Liebe Simone, ohhh, die Blätter sind aber wirklich zum Verlieben gemacht und natürlich auch mit viel Liebe. Sehr schön ist auch dein Mandala. Ich nehme mir einfach nicht die Zeit, eines zu legen. Sollte ich aber, wenn ich deine Fotos sehe.
AntwortenLöschenDoch, ich koche die Linsen. Danke für den Hinweis, hab ich vergessen zu erwähnen. Mache ich sofort.
Einen dicken Drücker
Elisabeth