Kinderhände basteln No 2



Heute wirds textil.

Apfelsäckli
*********

 
 
Dieses schnucklige Apfelsäckli ist einfach zu bedrucken. Dazu wird ein selbstgenähtes oder gekauftes Säckli mit Textilfarbe betupft. Ich hab mir eine Apfelform auf durchsichtige Folie gezeichnet und ausgeschnitten. Die Folie mit dem Ausschnitt auf das Säckli kleben. Als Stempel dienten uns die kleinen Radiergummis hinten an den Bleistiften. Zuerst die Farbe trocknen lassen und erst dann die Folie vorsichtig lösen. Wenn nötig, die Farbe mit dem Bügeleisen noch fixieren.
 
 
 
 
 
Voilà!
Gefüllt wurde das Säckli- ist ja logisch- mit selbstgedörrten Apfelstückchen.
 
 
 
Frottetüechli
**********
 
Das grössere Modi hat Frottetüechli benäht.
Fürs Gotti mit Blume und für den Götti mit dem Anfangsbuchstaben. 
 
 
 
 
Dafür die gewünschte Form aufzeichnen, aus Stoff auschneiden und mit dem doppelseitig klebbaren Vlies auf den Stoff bügeln. Die Ränder danach mit eng eingestelltem Zickzack annähen. Evtl. mit Knöpfen verzieren.
 
 
 
Ich wünsch euch viel Spass beim werkeln mit euren Kindern.
 
Für dieses Jahr habe ich auch wieder supergute Ideen in diversen Blogs gefunden. Bin schon ganz kribbelig!
 
Und dieses Bild möchte ich euch heute auf keinen Fall vorenthalten:
 
 
 
Ich liebe den Winter!
 
(und auch den warmen Sommer, aber alles zu seiner Zeit!)
 
Nun wünsch ich euch einen gemütlichen Samichlaustag mit Nüssen, Mandarinen und leckerem Glühwein.
 
 
Lasst es euch gut gehen!
 

Simone

 
 
 

Kommentare

  1. Hallo Simone,
    das sind ja wunderhübsche Geschenke, die deine Jungmannschaft da gewerkelt hat:-)
    weihnachtliche Schneegrüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts