Steinhart

Nachdem ich bei Paula diese schicken Betonhäuschen gesehen habe, wusste ich, dass ich das UNBEDINGT auch ausprobieren musste.




Etwa gerade gleichzeitig sah ich in einer Zeitschrift ein Bild von Betongummistiefel. Die Idee war von ihr.

Da wars also naheliegend, dass Frau Rösi auf den Bau ging.





Es hat sehr Spass gemacht und war super einfach.
Wichtig bei beiden Arbeiten war aber, dass man die Formen mehrmals sachte klopfte, um Luftblasen zu vermeiden.




Und da ich schon grad am Häusle bauen war, hab ichs noch mit Gips versucht. Das ging gäbig und schnell (Die Häuser sind aber dann weniger beständig im Aussenbereich) . Diese Arbeit hab ich auch mit Kindern gemacht. Sie fanden das toll.




Die Stiefel dürfen dann im Frühling in natura in den Garten.
Jetzt wurden sie noch etwas dekoriert.
Da zahlte es sich aus, konnte Frau Rösi sich nicht von den Resten der Strickjacke von hier trennen. Die Ärmelbündchen ergaben prima Stulpen (oder sind das eher Stiefelmützchen???) und das zweite Paar durfte sich in Zopfstrick einkleiden. 














Kommentare

  1. Wow, da sind aber tolle Betonwerke entstanden. Die Häuschen gefallen mir besonders gut. Die Idee mit den Stiefeln ist aber auch witzig.
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rösi - das ist eine coole Idee mit den Stiefeln :-) - sie sehen toll aus! Herzliche Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone
    Super schön sind sie geworden deine Häuschen!!!
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone, mensch, die sind ja super geworden ! Es freut mich sehr, dass es so gut geklappt hat und deine Deko finde ich ja echt spitze - genau das Richtige für die Winterzeit. Die Häuschen sind auch toll geworden. Hier ist es leider inzwischen sehr kalt geworden und das Betonieren wäre damit nicht mehr von Erfolg gekrönt... so muss ich bis ins Frühjahr warten, aber solche Häuschen würden mir für hier auch gut gefallen. Hab vielen Dank fürs Zeigen !!!!
    Eine schöne Woche und gaaaaaaaanz liebe Grüße aus dem Waldhaus,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. so coool gfallt mir guet! liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts