5-Minuten Collage im August violett/lila

Schwupps, ist schon der August da!

Da wird's violett und lila.


"Vio-loett", wie viele kleinere Kinder sagen, die sich mit dem Wort schwer tun.

"Vigolett" höre ich auch oft und muss dann schmunzeln. Farben lernen kann ganz schön schwer sein.



Dabei lässt sich so manch schöne Nuance in genau dieser Farbe finden.
aubergine, pflaume, violettschwarz, veilchenviolett, fliederfarben, purpur, purple oder sogar dunkles magenta.




Du siehst, es stehen dir viele Möglichkeiten für deine nächste Collage offen.
Ich wünsche dir dabei recht viel Vergnügen.

Mein Augustviolett:


Merci für dein Mitmachen! Und das darfst du auch bei Instagram. Unter dem Hashtag #5minutencollage findest du ganz viele Collagen. Dein Instapost kannst du ebenfalls hier verlinken.
Der September wird nochmal grün.



Simone


Wie funktioniert das ? Klick.
Eine super Anleitung, wie du deinen Post verlinken kannst findest du hier bei Katharina.
Hast du es verpasst, bei einer bestimmten Farbe deine eigene 5-MinutenCollage zu legen? Oder bist du nicht von Anfang an dabei, möchtest aber gerne vollständig mitmachen? Klick hier.

   


Kommentare

  1. Liebe Simone,
    gerade in der Blumenwelt gibt es so viele schöne Nuancen der Farbe und auch im Haushalt lassen sich doch einige Dinge finden:)
    Einen guten Start in den August wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Du hast bei deinen Näh- und Bastelutensilien immer das Passende dabei. Auch wenn die Farben für die Collage manchmal eine Herausforderung sind, ich mag deine Idee nach wie vor.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Puh, ich dachte, ich müsste dieses Mal aussetzen. In Windeseile habe ich sämtliche Schubladen aufgerissen ... und dann doch noch mehr gefunden, als ich dachte. Und was für ein altes Zeug.

    Die Herausforderung bei diesem Projekt sind nicht die Farben - alles wieder an seinen Platz zu räumen, das ist jedes Mal eine Herausforderung. ;-)

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Deine 5-Minutencollagen hab ich auf Instagram entdeckt und find sie klasse. Nen Blog hab ich zwar nicht, aber das macht nix. Ich hab die Collage dann halt auf Instagram eingestellt. Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Ich sage auch weniger Violett mir ist Lila lieber.
    Der letzte Versuch sagt man immer, aber ich mag die Farbe sehr, weil ich doch sehr viele Kleidungsstück in dieser Farbe habe.

    Bei deiner Collage hast du doch einiges gefunden.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Wie verschieden Violett-Töne wirken können, ist mir beim Zusammenlegen all meiner violetten Fundstücke auch aufgefallen... Beim Basteln, Malen und Nähen findet sich wirklich zu jedem Farbton reichlich Material ;-) Ein schönes Spiel... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone,
    ich mag kein Lila...außer bei Blumen im Garten und bei der Schokolade mit der Kuh... Daher bewundere ich, dass Du was gefunden hast.
    Ich muss diesmal richtig lange suchen, mal schauen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone!
    Im Garten hab ich auch sehr viele lila Blumen. Mal schauen was sich hier im Haus so alles findet.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Simone,
    Lila war eine kleine Herausforderung, aber lustig. Wäre ja zu langweilig, wenn immer alles einfach wäre... Hatte zwar gehofft, dass ich die Collage draußen hätte legen können, der Regen macht mir seit Montag aber einen Strich durch die Rechnung. Jetzt gibt´s eben drinnen eine Lila-Collage mit Katze (die war für den Feinschliff des Arrangements zuständig).
    Liebe Grüße
    Solveig

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simone,

    da sind ja schon wieder einige Collagen zusammengekommen.
    Diesmal fand ich es besonders schwer. Komisch, dabei gehört so ein blasses flieder zu meinen Lieblingsfarben.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Simone!
    Lila ist hier reichlich vorhanden, aber wie immer ach hier die Erkenntnis, dass es noch viel mehr lila im Haushalt gegeben hätte, aber da war die Collage schon im Kasten. Unglaublich, wieviel man findet, wenn man gezielt nach einer Farbe sucht....
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Simone,
    der August war wieder eine leichte Übung für mich, Lila ist eine schöne Farbe!
    Danke für diese tolle Aktion, ich bin immer gern dabei.
    Hab einen schönen Tag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Simone,

    dieser Monat war wieder schwer für mich, trotzdem habe ich mitgemacht. Es macht großen Spaß und ich war bis jetzt jeden Monat dabei.

    Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts