Cozy Wintertime


Schon lange habe ich dir nichts mehr von meinem anderen grossen Hobby nebst dem DiY erzählt. Vom Fotografieren nämlich.
Da bin ich ebenfalls mehr oder weniger aktiv dran.
Ideen dazu habe ich genug, ausprobiert werden muss noch Einiges...


Bei klirrender Kälte auf dem warmen Pferderücken

Langsam bin ich beim Menschenfotografieren angekommen und fühle mich dort richtig wohl.
Portraits einzufangen, daneben aber auch die kleinen Details sichtbar zu machen bereitet mir ebenso viel Freude, wie Menschen beim Sport festzuhalten.

Ich bin also am üben, üben, üben...



Ich bin so dankbar, finden meine Fröileins Gefallen am Modell stehen und helfen mit, jede noch so verrückte Idee umzusetzen (zum Beispiel grell geschminkt vor einem Graffiti zu posieren und die Böse zu spielen oder in der Februarsonne am Ufer der Sense im mystischen Licht zu tanzen).

Letzte Woche war ein Pferdeshooting angesagt. Wir wohnen stadtnah in einem Dorf. Deshalb mussten wir nicht weit suchen, um geeignete Orte sowie Vierbeiner für unser Projekt zu finden. Merci liebe E., durften wir mit dir und Stelio dieses Abenteuer erleben. Dabei sind diese wunderbaren Bilder entstanden.



Dies war mein erstes Pferdeshooting  und seit Langem habe ich wieder einmal ein Pferd von Nahem gesehen. Stelio ist ein geduldiger, gutmütiger Geselle und glücklicherweise etwas verfressen.
Mit Äpfeln und kleinen "Gudelis" hielten wir ihn bei Stange.



Er liess sich nicht beirren, als unsere reitunerfahrenen Modis auf ihn kraxelten, auch nicht wenn ihm eine der Beiden auf Gesichtshöhe nah kam. Einfach grossartig!



Es herrschte Winterwetter und als die Sonne unterging sogar klirrende Kälte. Das Shooting habe ich abgeschlossen, als ich meine Finger wegen der Minusgrade nicht mehr bewegen konnte. Ich war natürlich ohne Handschuhe oder Mittlis (als ob ich keine hätte, tssss...) losgezogen.


Die Mädels nahmen es gelassen und genossen die "Sitzheizung" auf dem Pferd ;-).
Falls du noch andere Bilder von mir sehen möchtest, lade ich dich herzlich ein, mich auf Instagram zu besuchen.
Simone



Kommentare

  1. Grosses Kompliment! Deine Fotografien sind wunderschön und herrlich anzuschauen! Du glaubst es nicht - ich konnte - endlich - auch einen zwar nur 2-tägigen Kurs besuchen )wenigstens nicht abgesagt wie die vorherigen!!) und ich bin wie du am üben, üben, üben! Aber soweit wie du bin ich längstens noch nicht! Man spürt wie dir das fotografieren Freude bereitet! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. tolel Fotos, schöner Post!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    zu gern würde ich auch mal wieder auf einem Pferderücken sitzen*hach*
    Ein tolles Fotomodell,der Stelio und so absolut brav!
    Die Bilder sind zum verlieben schön♡
    Winterliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. so schön!
    ich finde es genial, wie du einfach TUST und AUSPROBIERST und MACHST und freue mich auf noch ganz viele bilder von dir.
    im sommer hatte ich 2 shetty ponys mit 2 mädels vor der linse....die tiere locker das shooting so auf - es macht spass tiere und leute zusammen zu porträitieren!
    ganz liebi grüessli
    miri

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,
    schöne Bilder hast Du geschossen! Bleib dran... Ich freue mich schon auf die nächste Fotosession! Liebe Grüsse, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  6. Sehr atmosphärische Fotos!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Deine Fotos sind ein Traum, es passt einfach alles zusammen. Schön wie du deine Hobbys umsetzt. Die Fotos kannst du bestimmt auch für anderes einsetzten, wie Karten kreieren, potchen etc.
    Liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone, deine Fotos sprechen Bände, wirklich wunderbar eingefangene Motive,
    liebste
    Grüße,
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone, tolle Bilder hast Du gemacht! Kompliment!
    Und dein Jeans Buchstaben Bild ist ebenfalls supi geworden.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Paula

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich um das Lesen der folgenden Hinweise:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meinem Blog als einzelne Seite (ev. klick auf mehr) angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts