Analoge Post geht immer


Frühlingsgrüsse zu collagieren war der Auftrag.
Herausgekommen sind Grusskarten randvoll mit Frau Rösi.

Als Basis wählte ich Karten so blau wie der Frühlingshimmel. Wir wurden ja verwöhnt in letzter Zeit, was Sonnenschein und Wärme angeht. Dies hatte natürlich auch zur Folge, dass die Fruchtbäume in unserer "Hoschtet" blühen und blühen. Wir wohnen wiederum für einige Wochen auf Wolken. Selbstverständlich musste diese "Bluescht" (Blüte) festgehalten werden (Dieses Ritual wird auch heuer durchgezogen). Damit die schönen Bilder aber nicht einfach nur auf die Festplatte wandern, wurden sie sofort ausgedruckt und zieren nun die Karten. Eine Karte mit einem Foto drauf macht aber noch lange keine Collage aus.


Da erinnerte ich mich an das Körbchen mit den überzähligen Stickern vergangener Maniasammlungen der Grossverteiler. Von denen kann ich mich nicht einfach so trennen und ich muss sagen, sie haben mich schon bei etlichen Arbeiten im bildnerischen Gestalten unterstützt.
Fröhliche Wimpelketten sollten es dieses Mal werden. Denn die kehren meist in den ersten Frühlingstagen in den meisten Gärten zurück und flattern im Wind um die warmen Tage willkommen zu heissen.


Noch immer fehlte etwas. Wie gut durfte ich am Samstag an der Ceativa Basel in der Mittagspause an einem Letteringworkshop teilnehmen. Dabei haben sich mir wieder einige Türen mehr geöffnet und ich habe wiederum einige Kniffe mehr gelernt.

Die einzelnen Begriffe aus den Übungsblättern wurden flugs ausgeschnitten und mit auf die Frühlingsboten geklebt.


Das eine ergibt das andere und so entstanden auch noch zwei Karten mit dem "Jöööhh"-Effekt, weil diese schnusigen Saurier nicht verschnitten werden dürfen und sie doch so herzerweichend gucken.


Jetzt werde ich mich noch auf die Suche nach einem passenden Spruch machen und dann gehen die Grüsse auf Reisen.

Frühlingsgefühle kann ich nun hoffentlich auch jetzt auslösen. Merci viel Mal für eure Teilnahme an meiner Verlosung. Die Kreativmappe geht an Susanne. Herzliche Gratulation!
Leider habe ich keine Angaben von dir, Susanne. Bitte melde dich unter roesis (ät) gmx (punkt) ch.

Simone




Kommentare

  1. Das ist ja ein süße Idee, Wimpelketten.
    Ich glaube, das merke ich mir, denn im Mai gibt es viele Geburtstage, und da passt so ein fröhlich buntes Teilchen doch gut auf eine Karte.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,
    du warst ja schon fleißig am basteln und es sind tolle Karten dabei herausgekommen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich um das Lesen der folgenden Hinweise:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meinem Blog als einzelne Seite (ev. klick auf mehr) angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts