Nr. 8 für die Städtereise

(Werbung da Verlinkung)

Nummer acht der gleichen Tasche.
Schon nur dieser Fakt spricht für sich alleine, oder?
Ich liebe dieses Schnittmuster, gerade auch weil es sich in so vielen verschiedenen Facetten vernähen lässt.

Nummer 8 ist schon wieder zum Lieblingsteil avanciert und durfte mit auf Reisen kommen.
Unschwer zu erkennen, wo es hin ging, oder?



Tasche Nummer acht für die Städtereise
London ist eine tolle Grossstadt, die mir wirklich gut gefallen hat. So viele Leute, so viele Touristen und so gut organisiert. Selten habe ich in einer grossen Menschenmenge so sicher und auch aufgehoben gefühlt. Man durfte ungeniert irgendjemanden fragen, wenn wir nicht weiterkamen. Hilfsbereit und freundlich wurde uns stets geholfen. Historisch bietet London natürlich eine Riesenmenge aber auch architektonisch gab es viel zu schauen. Um das Kulinarische wirklich auszutesten waren wir zu kurz dort.
Ich bin immer noch geflasht von dieser Grossstadt.
Und ehrlicherweise auch ganz froh darüber, im beschaulichen und übersichtlichen Bern leben zu können. Dieser durchgetaktete und  geschäftige (busy-busy) Alltag wäre mir jeden Tag zuviel und würde mich wohl krank machen. Aber für einen weiteren Kurztrip bin ich sofort und jederzeit wieder zu haben.



Extraanfertigung für unterwegs
Oh excüsi, ich bin abgeschweift. Zurück zur Tasche Nummer acht. Die habe ich nämlich extra für London genäht (….einen Tag vor Abflug, hüstel...). Vom wunderschönen Muschelstoff habe ich dir ja schon im vorangehenden Post geschwärmt. Der wurde bis aufs letzte Fizzelchen vernäht. Das schrieb ich jetzt nicht nur so, dem ist auch so. Die vier letzten, schmalen Streifen habe ich zusammengenäht und noch als Innentasche genutzt. Sonst besteht das Innenleben aus weissem Fleece. Den habe ich sogar doppelt genommen und die Tasche mit einer Zwischenwand in zwei Teile getrennt. Die eine Seite mit der Innentasche wird wie gewohnt mit allerlei Klimbim gefüllt. Die andere Taschenseite ist aber extra für meine Kamera so gepolstert worden. Klaro, dass der Fotoapparat mit auf den Kurztrip musste. Ich wollte aber keine zweite Tasche mit rumschleppen oder alle meine Wertsachen auf dem Rücken tragen.
Für mich ist das die perfekte Ferientasche-Variante.


Wer die Wahl hat, hat die Qual
Von Tasche Nummer acht habe ich dir nun genug geschwärmt.
Hier alle anderen Taschen im Überblick



und mit passendem Link dazu.
Tasche 1Tasche 2Tasche 3Tasche 4Tasche 5Tasche 6Tasche 7
Simone


verlinkt: Creadienstag





Kommentare

  1. Frau kann ja bekanntlich nie genug Taschen haben:-) Die Nummer acht ist perfekt für Reisen und die mit eingenähte Fotoapparat-Tasche einfach genial!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  2. Ja, einfach topp!!!
    Und wenn einer eine Reise tut, kann er was erzählen!
    London hätte ich jetzt sofort Lust drauf!
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Da ist ja dieses tolle Muster wieder, ich habe es beim letzten Mal schon ausgiebig bewundert.
    Und die Tasche für London anzufertigen ist super.
    Aber ich denke, Du kannst sie bestimmt auch für einen Bummel durch Bern nehmen...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone,
    eine coole Tasche hast du dir noch genäht vor der Reise!
    Der Schultergurt meiner Tasche hat richtig eingeschnitten letzte Woche,als wir unterwegs waren.Autsch!
    London ist toll,war vor langer Zeit mal dort.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Ja, London ist immer eine Reise wert und die Tasche dazu sieht toll aus und auch das Muster gefällt mir sehr gut. Für Städtereisen sehr praktisch...und gut faltbar für den Koffer.
    Wünsche dir einen schönen Wochenanfang
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich um das Lesen der folgenden Hinweise:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meinem Blog als einzelne Seite (ev. klick auf mehr) angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts