Ein Kranz kommt selten alleine

(Werbung wegen Verlinkung)

Während unserer Herbstferien haben wir eine Tanne gefällt. Ein spannendes Unterfangen und mal etwas anderes.
Als ich die ganze Pracht der Tannenspitze von Nahem zu Gesichte bekam, erst da entdeckte ich, dass sie über und über voll mit kleinen hübschen Tannzapfen war.
Dieser Teil der Tanne als Weihnachtsbaum zu nutzen war leider nicht möglich. Ausser wir hätten Weihnachten auf Oktober vorverschoben...



Mein DiY-Herz schlug aber immer noch hoch, deshalb entschied ich, alle Zapfen zu sammeln, zu trocknen und mindestens einen Kranz daraus zu werkeln.
Dies also die Vorgeschichte zum heutigen Post.

Letzte Woche nun habe ich an einem sonnigen Herbstnachmittag meine sieben Sachen zusammengesucht und diesen geplanten Kranz geklebt. 
Voilà, Kranz 1.



Und ehe ich mich umsah, waren da deren drei ;-).

Zufälligerweise wurde ich tags zuvor mit wunderbaren Stechpalmenzweigen beschenkt. Die roten Beeren leuchten einladend, so dass kurzerhand auch aus diesem Material ein Kranz wurde. 
Voilà, Kranz 2.



Gabriela schwärmte in ihrem letzten Post ausserdem von Eichenblätterkränzen. Auch mir gefallen sie ausserordentlich gut, so dass ich mir noch etwas Gartendraht schnappte und viele gefärbte Blätter darauf auffädelte und dann den Draht zu einem Kreis schloss. 
Voilà, Kranz 3.


Und so können an einem ganz normalen Nachmittag plötzlich drei Kränze entstehen. Im Garten habe ich sie nun ganz "wild" platziert, denn ich habe die farbigen Blätter der nahestehenden Rebe nicht vom Tisch gefegt, sondern alle Kränze und sonst noch etwas Deko einfach daraufgelegt.


Magst du Kränze auch so wie ich?
Wenn ja, dann zögere nicht lange und fertige dir selber sofort einen oder zwei an.

Aus welchem Material macht du am liebsten Kränze?
Simone

verlinkt: Herbstklopfen



Kommentare

  1. Ich habe total begeistert. Was für schöne Kränze. Wow. Besonders toll fidne ich den Zapfen Kranz. Den würde ich auch sofort nehmen. Ganz ganz toll.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Kränze liebe Simone.
    Und ja, ich liebe Kränze.
    Besonders wenn sie so schön dekoriert sind wie Deine.
    Das ist Herbst pur.
    Morgen kannst Du einen Kranz von mir sehen wenn Du magst.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,

    Du wirst es nicht glauben, aber ich habe noch nie einen Kranz gebunden, ist wohl nicht so mein Ding, aber gefallen tun sie mir sehr.

    Deine schauen traumhaft schön aus, sehr kreativ.

    Viele liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Deine Kränze sind wirklich ganz zauberhaft geworden. Auch wenn mir immer das Herz blutet, wenn Bäume gefällt werden...aber was muss, das muss.
    Ich liebe kränze in allen Variationen, mache aber viel zu selten welche selbst

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone!
    Deine Kränze sind echte Bijous geworden! Wow!
    Und ja... Ich liebe Kränze! Mangels Zeit zum selber werkeln, habe ich mir anfangs September auf dem Dorfjahrmarkt einen Kranz (mit Hortensienblüten) "gängelet".
    Lieber Gruss, ReNAHte

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Simone,
    was für wunderschöne Kränze. Sie gefallen mir alle drei sehr. In diesem Herbst habe ich mir noch keinen Kranz gebunden. Das muss ich unbedingt noch machen. Danke für deine Inspiration.
    Hab einen stressfreien Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Laubkränze riechen so fein, wenn sie frisch sind. ... Vielleicht mache ich einen diesen Herbst .... Habe nämlich letzte Woche beim Aufräumen einen alten (vier Jahre oder schon fünf') verbrannt. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich um das Lesen der folgenden Hinweise:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meinem Blog als einzelne Seite (ev. klick auf mehr) angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts