herbstlich-gemütlich

Hier wird's herbstlich-gemütlich - oder doch lieber gemütlich herbstlich?




Egal, ich zeige dir gerne einige Tricks, wie du deine Deko aufpimpen kannst.




Bei mir trifft eine tolle Idee auf tolle Alltagsdinge.
Sprich, ein echter Schweizer Hirsch aus der neusten Ausgabe vom "manuell", Echt schweizerisch, trifft auf eine normale Fleecedecke.
Ich wette, so ein Plaid von *Ikea liegt auch bei dir irgendwo...




Ich habe also das Hirschmotiv meiner Idee angepasst und eine Plotterdatei daraus erstellt.

Für die Kuscheldecke wurde ein grosser Hirsch ausgeplottet. Damit er nicht so alleine war, gabs noch zwei Kleinere für die Gegenüberseite. Verliebt schauen sich Herr und Frau Hirsch tief in die Augen.
Ja, ich gebs zu, auch ich bin verliebt in meine Decke!




Und auch ins Motiv. Deshalb habe ich Korkuntersetzter ebenfalls grad mit der Flockfolie bebügelt. Das geht ganz einfach.
Übrigens kannst du solche tollen Bügelbilder auch herstellen, wenn du keinen Schneideplotter besitzt.
Einfach das Sujet auf die Rückseite der Folie spiegelverkehrt (!) aufzeichnen und mit einer feinen Schere ausschneiden und nach Anleitung aufbügeln.



Damit es wirklich gemütlich wird, habe ich Kerzenschein, Blümchen, eine Tasse feinen Tee und meine Handarbeit hervorgeholt.


 
 
Hach, der Herbst kann kommen. Ich bin bereit!
 
 
 
 
Simone
 
 
 
 
 * Kooperation 
                                                                 verlinkt: Plotterliebe,
                                                                                      Dekodonnerstag, Mottoparty Herbst
                                                                            Ikeadeko diese Woche hier , 
                                                    hier und hier
 
 
 
 




Kommentare

  1. Liebe Simone - da würde ich mich definitiv auch verlieben. Wunderschön aufgepimpt und erst noch ein Einzelstück - das Hirschmotiv gefällt mir mega!
    Ich wünsche dir einen wunderschöner, gemütlicher Herbsttag - bei uns wirds grad richtig dunkel und windig - da kommt der erste Herbststurm.
    Liebe Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns wars auch richtig grau-herbschtelig. Eben grad für Tee und Kuscheldecke.
      Liebe Grüsse
      Simone

      Löschen
  2. Vielen Dank für die Idee, gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone, es sieht richtig gemütlich aus bei dir, da würde ich mich gerne dazusetzen, einen Tee trinken und dir beim Häkeln zusehen :-) :-). Herzliche Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stell ich mir auch gemütlich vor. Wobei, ob ich dann vor lauter lafere etwas häkeln würde...
      Liebe Grüsse Simone

      Löschen
  4. Chic, und auch edel mit dem grau. Darf ich fragen, was für einen Plotter du hast?
    Liebs Grüessli
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene, merci für deinen Kommentar.
      Ich habe einen Silhouette Cameo und den geb ich nicht mehr her ;-).
      Liebe Grüsse
      Simone

      Löschen
    2. Das wäre auch meine Wahl. Eine Kollegin kaufte sich den A4 Portrait und findet das reiche, da wenn grösser es ja meistens länger ist und man sonst zusammensetzen kann.... Auf ein genussvolles Wochenende!

      Löschen
  5. Hi Simone,
    im Herbst kommen mir die Tiermotive auch immer wieder unter! Überall kann man sie in meiner Deko entdecken! Dein Hirschmotiv ist sehr schön geworden und bestätigt mich mal wieder...ich brauch einen Plotter! ;-)

    LG und schönen Abend,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, liebe Moni!
      Merci für deine Zeilen.
      Liebe Grüsse
      Simone

      Löschen
  6. Kein Wunder, dass Du verliebt bist.
    Die Decke schaut wunderbar aus. Die gleiche habe ich auch, bei mir sind im Sommer aber die Häkelblümchen drauf gelandet.
    Also kein Platz für Hirsch & CO.
    Da muss ich wohl nach was Neuem schauen.
    Dir einen schönen Herbsttag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      oh Häkelblümchen! Auch eine wunderbare Idee. Das ist dann die Sommerversion ;-).
      Wünsche dir ein tolles Wochenende.
      Liebe Grüsse Simone

      Löschen
  7. Das ist eine schöne Idee mit dem Hirsch, sehr herbstlich und gemütlich :-) Die Farbkombi gefällt mir auch gut, da möchte man sich gleich hinsetzen mit einer schönen Tasse Tee :-) Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja,
      merci für deine Zeilen. Liebe Grüsse Simone

      Löschen
  8. Das sieht seeeehr hübsch aus liebe Simone. Auf die Idee mit den Untersetzern wäre ich nie gekommen.. Wenn du Lust hast verlink dich doch bei meiner Motto(link)party, da werden noch schöne Herbstideen gesucht;) Liebste Grüße Yve
    http://mykreatyve.blogspot.de/2015/09/1-mottolinkparty-thema-der-herbst-ist-da.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yve, dank dir. Das mache ich sehr gerne.
      Liebe Grüsse
      Simone

      Löschen
    2. Oh fein, da freu ich mich LG Yve

      Löschen
  9. Hallo Simone,
    die Hirschmotive sehen super aus. Bei mir kommen im Herbst auch immer wieder die Tiermotive zur Geltung. Ich bin drinnen mit meiner Deko noch nicht wirklich im Herbst angekommen. Aber das wird schon noch.Die ersten grauen Kissen wurden gestern schon mal genäht...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsch dir viel Vergnügen beim dekorieren.
      Herzliche Grüsse
      Simone

      Löschen
  10. Schöner Post und eine richtig nette Herbst-Deko ;-)
    LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts