Eine Idee verselbständigt sich - Traumschlüsselanhänger basteln zum Muttertag

Der Titel sagt schon ganz viel über das heutige DiY aus.

Ich bin immer noch mitten drin im Traumfänger/Jeans Thema. Und weil mir das so gefällt, habe ich für den kommenden Muttertag Schlüsselanhänger gewerkelt. Zwei Varianten sind dabei herausgekommen.


Zum einen der einfache Peace-Schlüsselanhänger.
Gefertigt wie der Traumfänger von hier, einfach in Mini.


Die Tassel (Das Wort ist so neu für mich, dass ich tatsächlich im Duden nachsehen musste, welches der passende Artikel dazu ist.) wird direkt an der Öse befestigt.


Schnell und supereinfach, dieses DiY.


Nummer zwei bekam noch ein Jeans-Schlüsselband dazu. Dafür habe ich einfach Streifen aus den Hosenbeinen geschnitten und sie längs zusammengenäht, einen Karabinerhaken sowie einen Schlüsselring eingefädelt und das Ganze zusammengenäht und am Schluss mit einer Niete fixiert.


Auch hier sind die Tasselfäden direkt im Ring bzw in der Niete eingefädelt.
Das Minimandala zu entgräten war ganz schön eine Fleissarbeit.



Ich bin bereit für den Sonntag. Und du? Werkelst du etwas oder nicht?

Simone





Kommentare

  1. Liebe Simone,
    so du willst mich hier wohl absichtlich vom arbeiten abhalten?
    Doch du hast es jetzt geschafft, so was "bau" ich mir! So ein Hingucker, so frisch, einfach genial !
    Hättest du denn eventuell bitte noch einen Link zu diesem tollen Plott?
    Allerliebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, da bin ich doch gerne schuld ;-).
      Ich kann dir leider keinen Link geben, da ich einfach ein Bild vom wieten Netz genommen habe und es für mich als Plottdatei umfunktioniert habe...
      Herzliche Grüsse
      Simone

      Löschen
  2. Liebe Simone - toll geworden. Flock auf Snap-Pap kommt sehr gut!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone:)
    ich kann nur WOW sagen, tolle Idee, klasse gemacht und es sieht super schön aus :) Ich wünsche Dir ein schönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone,
    Jeans find ich auch immer richtig schick und zeitlos!
    Tolle Teile sind entstanden!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts