Schulferien & Zeit der Abschiede


Bei uns sind nun auch Sommerferien.
Davor gabs natürlich auch einige Verabschiedungen.
Zwei Abschiedsgeschenke habe ich hier, um sie dir zu zeigen.

Jedes Jahr begleitet uns eine win3-Seniorin (ein super Angebot der proSenectute) und hilft mir im textilen Gestalten. Diese zwei helfenden Hände möchte ich nie mehr missen.


Da die Dame auch sehr gerne reist und den Schulkindern jeweils ausführlich von ihren Reisen erzählt, fiel die Wahl auf ein Fotoalbum. Da kann sie ihre schönen Reiseerinnerungen noch bildlich drin festhalten.

Das Buch haben wir mit einem Klassenkranz verziert. Dazu haben die Kids ihren Handumriss (die ich etwas verkleinert habe) mit farbigem Papier ausgeschnitten und als Kranz um die Öffnung auf den Buchdeckel geklebt.
Auf der ersten Seite durften sie lettern und sich natürlich auch mit ihrem Namen verewigen.


Das zweite gewerkelte Geschenk ist ein Überraschungsgeschenk. Es ist nämlich ein Blind-Date, ein besonderes Treffen ;-).
Für einen Büchernarr wurden zum Abschied Lieblingsbücher gesucht.
Praktischerweise sind ein paar Hinweise zum Buch auf dem Umschlag angemerkt.
Wer errät, um welches Buch es sich handelt?



Da nun eben Sommerferien sind, gibts bei Frau Rösi in den nächsten 6 Wochen jeweils nur am Montag einen Post. Ich geniesse die warmen Tage mit der Familie.

Ich wünsche auch dir eine spannende, erholsame und abwechslungsreiche Sommerzeit!
Simone




Kommentare

  1. Da wäre ich auch gerne Win3 Seniorin bei dir - Deine Helferin hat bestimmt Freudenhüpfer gemacht beim Anblick dieses einmalig schönen Geshenks! Auch die Idee mit dem Buch gefällt mir - leider weiss ich nicht welches darin versteckt ist!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,
    ich wünsche Dir 6 wunderschöne Wochen mit Deiner Family, genieße sie und komm mit vielen schönen Ideen zurück.
    Deine Abschiedsgeschenke gefallen mir, aber ich weiß nicht, um welches Buch es sich handelt.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone
    Blind Date with a Book... Handelt es sich um "Bretonisches Gold" von Jean-Luc Bannalec? Habe ich gerne gelesen ... Der erste Band hat mich und meinen Man zu einer Bretagne-Reise inspiriert...
    Ich wünsche Dir schöne Sommerferien und gut Erholung!
    Herzlich ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  4. So genial und passend euer Fotoalbum, sie wird sich sicher sehr gefreut haben. Das Buch kenne ich auch nicht, bin auch keine grosse Leserin ;) Ich wünsche dir wunderschöne Ferien mit deiner Familie.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,
    was für ein grandiose Idee mit den süßen Händen, ich find das so passend !
    Beim Buch wart ich noch auf des Rätsels Lösung ;O) - toll verpackt!!!
    Liebe Grüße,
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Schön sehen die Geschenke aus!
    Das Buch habe ich sofort erkannt: Jean-Luc Bannalec. Ich liebe die Bücher von Kommissar Dupin :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone!
    Das ist aber ein tolles Geschenk. Die bunten Hände sehen klasse aus und sind eine schöne Erinnerung.
    Schöne Ferien,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts