Rot-rot-rot 5-MinutenCollage

Heute ist wieder der erste Montag im Monat und wir starten in eine neue Collagefarbe!
Herzlich willkommen!

Erst möchte ich mich für die immer noch rege Teilnahme bedanken und allerseits ein grosses Merci in die weite Welt schicken für eure lieben Kommentare. Ich freue mich stets sehr über die Worte!


Gestern durfte ich schon einen rot(weissen) Sonntag verbringen. So war ich mit der ganzen Familie am Schlusstag der Kunstturn-EM in Bern.
Da konnten wir "unserer" Giulia zugucken, wie sie in einem bis zu Letzt extrem spannenden Sprungfinal die Goldmedaille holte und danach eine sensationell sichere und wunderschöne Bodenübung ablieferte, die ihr ebenfalls den Sieg einbrachte. Gratulation!

Es war ein Riesenerlebnis, die Turnerinnen so nah zu sehen und das Ambiente, mit dem ganzen Publikum mit zu fiebern, war erstklassig.



Excüsi, ich schweife ab. Also zurück zur 5 -Minuten Collage. Im Juni wollen wir uns allem Rotem widmen.



Bei mir habe ich rund um meinen Schreibtisch gesammelt. Zwei meiner meistbenutzten Dinge sind da in rot. Das ist mir aber erst jetzt aufgefallen. Es ist die Computermaus und mein Fotoapparat steckt in einem roten Etui. Weiter siehst du ein Fotobuch meiner "Nähsächelchen", darunter ein Doiley und darüber Notizblätter, ein Tape neben einem Stanzer und einer alten Spielkarte, aus der ich aber Glückwunschkarten bastle, da das Spiel nicht mehr vollständig ist.



So, nun bist du dran.
Ich wünsche dir viel Vergnügen und freu mich, von dir zu lesen!

Wie immer am Schluss noch der Ausblick auf den nächsten Monat.


Simone

Wie funktioniert das ? Klick.
Eine super Anleitung, wie du deinen Post verlinken kannst findest du hier bei Katharina.
Hast du es verpasst, bei einer bestimmten Farbe deine eigene 5-MinutenCollage zu legen? Oder bist du nicht von Anfang an dabei, möchtest aber gerne vollständig mitmachen? Klick hier.


Kommentare

  1. Liebe Simone,
    dein erstes Bild heute ist ja zuckersüß und passt auch noch zum Thema!
    Schön,daß du aus den Spielkarten noch Glückwunschkarten bastelst!Bin auch auf dem Schreibtisch fündig geworden für die Collage:)
    Hab noch einen sonnigen Tag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Simone
    Ich bin offenbar schon die dritte Schreibtischtäterin :-).
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. So feine rote Beeren. Rot ist meine Lieblingsfarbe, aber so viel habe ich gar nicht gefunden. Auf die Schnelle. lg Regula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Simone,

    dein Früchteherz ist ja herzallerliebst. Toll gemacht!

    Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Rot ging fix, da brauchte ich nicht lange suchen.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. So, da bin ich auch... ich sehe schon rot heute, lach.
    Dein Beerenherz ist niedlich, eine schöne Idee.
    Dir nun einen schönen Nachmittag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Simone,
    das ist ja ein leckeres Fruchtherz nam nam da mag man gar nicht davon naschen, deshalb ist auch noch alles da.

    Ja, mit Rot hast du wohl auch sehr viel zu bieten. Sehr schön.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen
    jetzt auch hier mein Beitrag.
    Es macht Spaß und ich hoffe,
    es werden noch viel mehr Fans!
    LG ute

    AntwortenLöschen
  9. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen - Giulia macht das einfach super! Manchmal sehe ich auch rot - aber heute nur Sonnenschein!!!!!!!! Dein Beerenherz sieht soo gluschtig aus! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Sind wieder viele schöne Bilder dabei...bei mir ist irgendwie die meiste Auswahl in der Küche...bei uns fängt es schon wieder an zu Donnern....aber wenigstens konnte man mal wieder die Sonne geniessen...einen schönen Abend noch...LG

    AntwortenLöschen
  11. Von diesem leckeren Beerenherz würde ich am liebsten ein paar Beeren naschen. Mmmhh!
    Herzlichen Glückwunsch an Giulia!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Rot-weiss passt immer ;) Habe gerade deinen Blog entdeckt und werde dich in meine Leseliste aufnehmen.

    Liebe Grüsse

    Besser Leben Magazin

    www.besserlebenmagazin.com

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Simone
    Oh, da komme ich auch gleich ins fiebern, wenn du vom Kunstturnen schreibst. Mich hat es an diesem Nachmittag damals mit dir im Ostring sehr imponiert. Wie muss es da erst sein wenn man die sieht, die Gold holen.
    Deine Collagen sind ja super. Ich müsste hier sehr lange nach Rot suchen. Am ersten würde ich wohl im Kinderzimmer fündig. Bei uns ist es nicht sehr farbig... Dafür hätte ich vieles in weiss zu bieten. Hihi!
    Ich wünsch dir einen schönen Tag.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Simone, ooooh...soviel rot. Ich sehe momentan auch nur noch rot...Blumen, Beeren und die viele Arbeit, da sehe ich besonders rot. Muss nächste Woche auch meine Collage zusammenstellen. Habe ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Simone!
    Da kommt nun auch meine rote Collage angeflattert. Deine Idee mit dem Link für alle vergessenen oder Nochmal-mach Collagen finde ich super!
    Hab ein ganz schönes Wochenende!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Simone,
    deine Beerenbild ist dir ja toll gelungen.Auch deine Collage gefällt mir sehr gut. Rot so geballt zu sehen hat ja schon was.
    Hab eine wunderbares Wochenende mit Sonne im Herzen. :-)

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Ja, rote Früchte sind momentan das Beste, was es gibt...Das herz bliebe nicht lange in dieser Form bei uns...
    Dafür habe ich wieder ein bisschen die Form der Collage verlassen und ein Steller - Heftchen mit einem Bruchteil der roten Sachen, die es bei uns gibt, erstellt. Ich hoffe, du lässt es durchgehen ( so von Kollegin zu Ex-Kollegin ).
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Simone,
    Rot war dieses Mal auch kein Problem für mich - aber deine Beerencollagen übertifft Alles!
    Ich freue mich auf Blau, das wird auch wieder eine leichte Übung!
    Hab einen schönen Sonntag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  19. Was für tolle Collagen! Und das Beerenherz auf dem ersten Bild find ich oberklasse. Vielen Dank für die schöne Linkparty, Rösi, hat wieder sehr viel Spaß gemacht! Sonnige Wochenendgrüße
    Nata

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Simone!
    Durch mein Baustellen Chaos hätte ich die Collage fast vergessen.
    Zum Glück hab ich es auf den letzten Drücker noch geschafft.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebe Simone,
    da ist ja diesen Monat wieder ganz schön viel zusammen gekommen! Deine beerige Collage ist klasse, die könnte mir zum Frühstück schmecken :)
    Ich hab's auch gerade noch kurz vor knapp geschafft, meine rote Collage zu verlinken.
    Dir einen herrlichen Tag und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts