August - Die 5-Minutencollage wird blau-grün


Und nun wird's ganz bernlastig...
Die Farben der Collage sind nämlich grad die Selben wie der Fluss trägt, der die Stadt Bern umarmt.
Die grüneblaue Aare umfliesst den Kern der Stadt und lädt im Sommer jeweils viele, viele Bernerinnen und Berner zum Abkühlen ein.



Eins sei hier verraten: Schwimmen in der Aare ist im Sommer um einiges besser als jede noch so feine Glace!
Nach dem Bade ist man bestens erholt und aufgefrischt. Ein Genuss ist dieser Aareschwumm!

Ich möchte es aber nicht unterlassen zu erwähnen, dass dieses Vergnügen nur für geübte Schwimmerinnen und Schwimmer ist und man sich an gewisse Regeln halten muss. Es ist ein Fluss, in dem man schwimmt.



Die Augustcollage nun also in allen erdenklichen Wasserfarben.



Diesen Monat liess es sich das Fröilein Rösi wiederum nicht nehmen und es hat mitgespielt. Sie hat auch für dich zum Spielen etwas bereitgestellt. Findest du die Unterschiede?



Nun freu ich mich auf deine Collage.
Simone


Wie funktioniert das ? Klick.

Eine super Anleitung, wie du deinen Post verlinken kannst findest du hier bei Katharina




Kommentare

  1. Liebe Simone,
    ja,so ein Fluß ist nicht ganz ungefährlich.
    Anschauen dagegen nicht :)
    Schön,was ihr alles in den Wasserfarben gefunden habt!
    Ich entdecke da noch das Tannenbäumchen,die Handbürste und Haargummis.
    Ganz liebe Grüßé von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Toller Farbverlauf, toller Fluss, cooles Ratespiel;-)
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön dieses blau/grün wasser der "Aare" und das spiel dazu !
    gestern in Avignon hatte der Rhône die gleiche Farbe ;)
    liebe gruss

    AntwortenLöschen
  4. Vor 20 Jahren habe ich sie erlebt, die Aareschwimmer. Und die tolle Badi mitten in der Stadt. Die Farbe des Gebirgsflusses ist meine Wohnfarbe seit 30 Jahren. Und hoffentlich komme ich bald wieder an die ähnlich gefärbten Seen im Berner Oberland...
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Oh das sieht spannend aus! Ich glaube ich muss auch wieder mal mitmachen :-)
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du dir einen schönen Farbton für den Sommer ausgesucht. Der Fluss sieht klasse aus. Bei uns sind die Flüsse gerade alle noch braun von dem vielen Hochwasser in den letzten Wochen.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone
    Deine Collage ist wieder vielversprechend. In der zweiten Collage sind zusätzlich im grünen Bereich der Frosch und der Massageball, dafür fehlt ein Knopf oder was das ist. Das zweite Bild ist auch aus einer anderen Position aufgenommen, also leicht verschoben, das sieht man an der Maske und am blauen Teil neben der Eule. Das ist mir auf jedenfalls aufgefallen ;)
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Oh, im Fluss zu schwimmen, finde ich sehr mutig, inzwischen fehlt mir dafür ganz sicher das Training, aber die Farben sind meins!
    Blau-Grün, sind so schön, grad auch im Übergang und mich wundert, dass so Wenige noch dabei sind.
    Die Maske in deiner Collage finde ich ja toll und überhaupt die ganzen Kleinigkeiten.
    Sorry, ich würde ja gerne meine Collage auch etwas schlichter halten wollen... doch dann würde es nicht mehr in meine Reihe passen.
    Mir macht es jedenfalls noch immer sehr viel Spaß, allein, weil ich so viele Dinge wieder finde.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Was ein schöner Flussschwumm! Ist im Rhein auch nicht ungefährlich, die Strömung zieht gewaltig. Da heisst es ausweichen in die Altwasserarme. Eine schöne Farbkombi, ich muss noch ganz schnell mitmischen, ehe es den August wegflutscht! Die Maske gefällt mir sehr sehr gut! Dir noch einen feinen Schwummsommer! Lieben Gruß, Eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simone...
    In Gedanken einen Schwumm in der blau-grünen Aare und ich bin wieder fit und munter!
    Deine Collage enthält wieder wunderbare Sachen... Das Tannenbäumchen habe ich auch... Es fährt seit letztem Dezember in meinem Auto mit... Ich habe es auf's Dach von einem kleinen Modellauto gebunden... So früh war ich noch selten mit meinen Weihnachtsvorbereitungen ;-D
    Lieber Gruss, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,
    auf Bild zwei fehlt der süße kleine Frosch, ist mir heute direkt aufgefallen.
    Schön Eure Collage.
    Und das Wasser im Fluss schaut schon toll aus, da würde ich auch gerne mal die Füße reinhalten.
    Euch wünsche ich einen schönen Mittwoch, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts