Wassermelonen- Sommerfest & kleines Deko-DiY


Ganz viele Fotos habe ich letzte Woche versprochen. Hier sind sie nun.


Wir konnten ein gemütliches Zusammensein mit Freunden und Familie geniessen. Jedes Jahr laden wir die Gottis und Göttis der Modis (Patinnen und Paten der Mädchen) zu einem Sommerfest in unseren Garten ein. Hier habe ich letztes Jahr davon berichtet.

Letzte Woche wurde aus dem GARtenfest kurzerhand ein GARagenfest. Die Wetterprognosen waren gar nicht wie bestellt, deshalb planten wir um und räumten die Garage leer. Wir waren ja so froh um diese Verschiebung. Denn pünktlich zu Beginn des Abends schüttete es wie aus Kübeln. Unter einem Zelt wären wir knapp geschützt gewesen, aber mit gemütlich sitzen wäre dann wegen der Feuchtigkeit und der fehlenden Wärme nichts mehr gewesen.


Auch eine Garage kann man bestens schmücken und in einen einladenden Ort verwandeln. Die Wassermelonenkerzen durften nun endlich als Schwimmlichter amten. Die grossen Gläser wurden vorher noch etwas mit Tape beklebt.


Aus Fimo habe ich zusammen mit dem Tochterkind Streuer gebastelt. Das grosse Fröilein Rösi hat auf einem Blatt viele Wassermelonen gezeichnet. Ich habe diese eingescannt und auf unserem Laserdrucker ausgedruckt. Das erwähne ich deshalb so genau, weil es sich wirklich um einen Laserausdruck handeln muss, denn sonst funktioniert der Fototransfer nicht. Nachdem wir den Fimo ausgewallt haben, pressten wir die Vorlage auf die Fimoplatten und liessen sie etwa 10 Minuten so stehen. Danach war die Überraschung gross, als wir die Papiere lösten. Es entstand tatsächlich ein Abdruck in sanften Farben. Nun durfte das Fröilein die "Melonenteile" ausstechen und zuschneiden. Danach haben wir den Fimo nach Anleitung gehärtet.


Die Vorlage der Wimpelkette habe ich im weiten Netz gefunden. Zwar war es eine Wallpapervorlage. Ich habe die einzelnen Schnitze jedoch einfach vergrössert und als Wimpel ausgeschnitten.



Du siehst, ich konnte mich wieder mal rundum austoben. Das hat sehr gut getan ;-).
Simone





Kommentare

  1. Liebe Simone,
    herrlich all die erfrischende Deko.......ja da konntest du dich wahrlich austoben :-) ....und zum Glück habt ihr eine Garage!!!!.....Sicherlich verbrachtet ihr ein wundervolles Sommerfest zusammen.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,
    herrlic, deine Melonendeko und mit viel Liebe gemacht!
    Schade,daß das Wetter nicht so mitgespielt hat...
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, wenn man flexibel ist.
    Denn so ist Euer schönes Fest nicht ins Wasser gefallen.
    Die Deko ist klasse.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Simone,
    tolle Deko, nur blöde, dass das Wetter nicht so mit gemacht hat. Aber zur Zeit ist das irgendwie an der Tagesordnung.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone - deine Melonen Deko ist einfach total gelungen. Die Macht richtig gute Sommerlaune - egal ob drinnen oder draussen!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  6. Wir waren auch schon froh um den rettenden Unterstand - schade wenn dieses farbenfrohe Fest buchstäblich ins Wasser gefallen wäre. Sieht alles sooooo schön, frisch und sehr einladend aus! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone,
    hach sooo viele Melonen oder Melonenstückchen ach egal deine Deko schaut auf jeden Fall toll aus! :)

    Das war sicher eine tolle Garagenparty oder?

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts