Ohne Winter ist der Frühling nur halb so schön


Und genau deswegen zeige ich dir heute meine liebsten Bilder aus dem vergangenen Winter.
Auch wenn es momentan wieder kalt und mancherorts sogar wieder weiss ist, möchte ich mich mit positiven Gedanken vom Winter verabschieden.
Heuer hat er sich nämlich besonders Mühe gegeben, wie ich finde. Schon lange war es nicht mehr so verschneit und wirklich winterlich.



Ich schätze es sehr, wenn die Jahreszeiten stattfinden. Und zwar genau so, dass man sie zur richtigen Zeit zuordnen kann.

Nun lass uns in den Zauber des Winters eintauchen.


Alle Bilder sind im Berner Oberland, im geliebten Adelboden entstanden. Wie schön, darf ich an einem Ort wohnen, wo das Wunderbare so nah liegt.

Und selbst nicht bei Prachtswetter ist die Faszination ungeheur gross


Und gerade weil es noch mal winterlich kalt und weiss wurde, kann ich mich nun auf den Frühling freuen, mit all den blühenden Gärten, der langsam wärmenden Sonne und den Tagen, die wieder länger werden.
Simone




Kommentare

  1. Liebe Simone,
    das sind wundervolle Winterbilder aus deiner schönen Heimat!
    Echt einmalig und so gefällt mir der Winter auch:)
    Nun sehne ich mich doch nach dem Frühling!
    Eine gute neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,
    Du zeigst uns den Winter wirklich von der schönsten Seite!
    Freuen wir uns also auf einen ebenso wunderbaren Frühling!
    Liebe Grüsse, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder liebe Simone,
    ich finde, so macht der Winter richtig Spaß.
    Und ja, ich freue mich auch auf den Frühling, aber irgendwie hatte der Winter dieses Jahr einen gewissen Reiz.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone - recht hast du. Ich mag Winter und ich mag Frühling. Jeden zu seiner Zeit:) Danke für die schönen Bilder.
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  5. hello simone, ja der letzte spruch... so einfach aber ganz vielen menschen eben nicht klar. ich glaub diesen spruch druck ich mir aus. so simpel und so richtig! bei mir gehört der winter im moment einfach auch noch hierher. es ist doch erst märz... der kann für mich bis im april noch rumalbern danach ist dann aber schluss. vorfreude ist doch die schönste freude! ich wünsche dir einen wunderschönen tag, warm anziehen, hier am murtensee scheint im moment sogar die sonne, häb's guet, ♥lich, marika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich um das Lesen der folgenden Hinweise:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meinem Blog als einzelne Seite (ev. klick auf mehr) angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts