Weihnachtsstern im Ring - DiY

(Werbung wegen Verlinkung)
Der Dezember bringt ein weiteres Weihnachtsstern - DiY für dich. Hier findest du meinen beschrifteten Weihnachtsstern.
Wieder einmal ist das Dekofieber mit mir durchgegangen. Inspiriert wurde ich auf Pinterest und Instagram, wo diese filigranen Ringe allgegenwärtig sind. Also nix wie ran, die Idee hatte ich schon, die Umsetzung musste genau überlegt werden.
Damit du nun auch etwas davon hast, habe ich während dem Werkeln fleissig mit fotografiert.




Für einen Ring mit Weihnachtssternen brauchst du:
1 Drahtring Durchmesser 39 cm
ein kleines Stück SnapPap
1 Öse
2 Mini Weihnachtssterne
2 leere Joghurtbecher
Juteband
Malerabdeckband
Heissleim
5 weisse Mini-Weihnachtskugeln
weisser Faden
1 kurze Lichterkette
Eukalyptuszweige
1 Kerzenhalter
1 Kerze



Schritt für Schritt
1. Kürze die Joghurtbecher so, dass sie als Übertopf für die Mini-Weihnachtssterne dienen können. Die Becher klebst du danach mit Malerabdeckband an den Ring und fixierst sie mit viel, viel Heissleim. Sie müssen wirklich fest halten und dürfen nicht rechts oder links abkippen.
2. Da ich gerne am hängenden Kranz weiterarbeite, entstand aus dem Stück SnapPap und der Öse einen Aufhänger wie im Bild 2.
3. Die Joghurtbecher mit Juteband ummanteln. Das Juteband ebenfalls mit Heissleim unsichtbar fixieren.
4. Die Mini-Weihnachtskugeln in einer Abstufung an den Ring anhängen, evtl. mit Leim etwas festmachen.



5. Die Lichterkette vom linken Übertopf her obendurch um den Ring schlingen und mit Leim fixieren. Die Box mit den Batterien unter den Übertopf kleben.
6. Die Eukalyptuszweige nach eigenen Wünschen unten auf den Ring kleben.
7. Wenn nötig das Batteriefach mit einzelnen Blättern kaschieren.
8. Die Kerze mit dem Kerzenhalter zwischen die Übertöpfe klemmen und die Weihnachtssterne in die Becher geben.

Voilà, fertig ist das schöne Stück!
Ganz besonders gefällt mir auch meine Kerze. Die habe ich extra für dieses Projekt selber gezogen (Könnte auch sein, dass ich genau so eine dünne, weisse Kerze sonst nirgends gefunden habe und mir damit selber geholfen habe ;-)).


Mein Weihnachtsstern-Ring strahlt bei uns am Eingang und darf unsere Gäste begrüssen. Eine rundum geglückte Sache.
Simone

verlinkt: Creadienstag

Kommentare

  1. Liebe Simone,
    das ist eine superschöne Idee und mit den Weihnachtssternen dazu sieht das richtig edel aus!
    Eine schöne Adventszeit wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich um das Lesen der folgenden Hinweise:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meinem Blog als einzelne Seite (ev. klick auf mehr) angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts