Versunkener Rhabarberkompott in Minzecrème

(Werbung wegen Verlinkung)

Ich mach mit! Bei der 2. Foodblogchallenge.




Die Bloggerinnen vom Foodblog Schweiz geben immer Anfangs Monat eine Auswahl an Lebensmitteln vor, aus denen du dann etwas Leckeres kreieren kannst.
Aus diesem Warenkorb für den April habe ich Rhabarber und Minze gewählt.

Dazu kommt unser Lieblingsdessert, das man perfekt auch in dieser Geschmacksrichtung zaubern kann, mmmhhh…

Meine eigenen Rhabarbern sind noch nicht so weit.

Und so habe ichs gemacht:

Rhabarbern zu Kompott gekocht, mit wenig Vanillezucker gesüsst.

In einer Tasse einen starken Minzetee gebraut, diesen kräftig gesüsst und danach zu einem Sirup eingekocht.



250g Mascarpone mit 150g Naturejoghurt gerührt und mit dem Minzsirup parfümiert. Wems noch zu wenig süss ist, der kann jetzt noch etwas mit Zucker nachsüssen.
Ich mags am liebsten, wenn der Minzgeschmack nicht Überhand nimmt. Hier kannst du natürlich nach Belieben selber dosieren oder sogar für ein stärkeres Aroma fertigen Minzesirup verwenden.

In Schälchen erst die Minzecrème füllen und als Topping der noch etwas lauwarme Rhabarberkompott draufgeben. Schmeckt himmlisch!




Ich wünsche "E Guete"
Simone





Kommentare

  1. Das sieht total lecker aus! Ich liebe Rhabarber und Minze ebenfalls, warum dann nicht mal zusammen!? Kommt auf die Liste!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht total lecker aus. Ich liebe Rhabarber und habe mir das Rezept direkt mal ausgedruckt. Danke fürs Teilen
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Boah! Yummy! Ich lieeeeeeeebe Rhabarber! Schade, dass die Zeit dafür immer so kurz ist, ich könnte mich in Rhabarberkompott reinlegen. ;-) Fürs nächste Jahr ist das Rezept schon mal auf meiner To-do-Liste gelandet. Vorfreude pur!
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich um das Lesen der folgenden Hinweise:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meinem Blog als einzelne Seite (ev. klick auf mehr) angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts