Herbstzeit

Auch im Hause Rösi hat sich die Deko geändert.

Es herbschtelet...




Viele weisse, kleine Kürbisse sind eingezogen und husch unter der Haube gelandet.




Diese Glocken waren mal simple Glasschüsseln. Auch das ein Projekt, welches ich unbedingt mal ausprobieren wollte.




Um sie noch etwas nostalgischer  erscheinen zu lassen (ja und natürlich auch den kleinen flachen Boden der Schüssel abzudecken), habe ich kleine Häkelblumen zwischen die Schüssel und den Griff geklemmt. Die lassen sich nach Belieben auswechseln, sollte eine andere Farbe gefragt sein.






Auch in der Küche geht's herbstlich zu und her. Die erste Kürbissuppe hat lecker geschmeckt und nun bin ich am Verarbeiten der Zwetschgen.




Ausprobiert habe ich "Nussschnecken schwarz, weiss". Rezept hatte ich keines. Hab mir fertigen Mürbeteig, gemahlene Haselnüsse, geschälte und  gemahlene Mandel, Kondensmilch und etwas Zucker geschnappt, und natürlich Zwetschgen in Stückchen.
Die Fotos sind selbsterklärend.
Geschmeckt haben die auch mmmmmmhhhh!




Aus dem Fundus im Schrank habe ich meinen Häkelelch und die gehäkelten Kürbisse befreit. Fertig ist meine Herbstdeko!
















Kommentare

  1. Die glasschüssel-Decko ist ja cool!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit den Glasschüsseln ist super! Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!!!
    Die Idee mit den Glasschüsseln finde ich so klasse, aber Du hast das alles auch so schön dekoriert. Mit den kleinen weißen Baby Boos, ich liebe diese Dinger...
    Ja, der Herbst zieht nun ein.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Herbstdeko! Bei uns zieht der Herbst auch ein, Kürbissuppe gab es gestern die erste. Wenns nach meinen Mädels ginge wäre die erste Mitte Juli auf dem Tisch gestanden:-)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen sonnigen Herbsttag!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone
    Ich liebe die weißen Kürbisse. Deine unter der Glashaube sehen ja klasse aus.
    Das Projekt Glashaube steht auch auf meiner to-Do Liste. Aber ganz weit unten. *zwinker*. Toll finde ich die Häckelblümchen. Sieht sehr hübsch aus.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts