5-Minuten Collage im Juli blau

Dies ist eine offizielle Aufforderung zum Blaumachen!
Aber, meine Lieben, wortwörtlich gemeint. Keinesfalls im übertragenen Sinn, gell!

Hier kommt meine absolute Lieblingsfarbe!

*B*L*A*U*

Erst mit einem reinen Poolbild. Ich zelebriere den Sommer...



Da ich aber keinen Pool im Haus habe (abgesehen davon auch im Garten nicht), folgt die "normale" Collage der sieben Sachen fotografiert von oben.

Mein aller, allerliebstes Lieblingsblau ist nämlich eines in den Nuancen aqua, türkis, hellblau.



* Paracord  * Güfeli (Stecknadeln) * Stoffband * Bleistifte *
* Farbstift * Klebeband * Minisackmesser *
* Eckenstanzer * (Töchtis) Nagellack * Sticker *
* Stoffstück vom Lieblingsstoff * Lippenpomade*



Im August geht's so weiter:



Ich freu mich auf dein Blau!


Simone


Wie funktioniert das ? Klick.

Eine super Anleitung, wie du deinen Post verlinken kannst findest du hier bei Katharina.
Hast du es verpasst, bei einer bestimmten Farbe deine eigene 5-MinutenCollage zu legen? Oder bist du nicht von Anfang an dabei, möchtest aber gerne vollständig mitmachen? Klick hier.


*******
Nun noch einmal etwas in eigener Sache. Jamari Lior, Redakteurin vom Print- und Onlinefotomagazin "Pictures", hat mich kontaktiert. Sie wird einen Artikel zu der 5-Minuten Collage schreiben. Bis jetzt hat sie noch nicht genügend Collagen zusammen.
Dazu sind sie und ich auch um deine Mithilfe froh. Deshalb veröffentliche ich hier ihre Anfrage:

Liebe Projekt-Mitstreiter,
uns vom Pictures Magazin hat Rösis Idee so gut gefallen, dass wir sie im Rahmen eines Artikels über Langzeitprojekte vorstellen möchten. Dafür wäre es toll, viele Bilder präsentieren zu können - in der Menge wirken sie noch eindrucksvoller. Daher unserer Aufruf für die Farben Weiß, Gelb, Orange, Rosa, Rot und Blau!
Es wäre fantastisch, wenn Ihr uns Eure Collagen in möglichst guter Auflösung (max. 20 MB) zukommen lasst. Bitte speichert Sie mit Eurem (Künstler-)Namen ab (z.B. Collage-Max-Mustermann.jpg), damit wir Euch auch im Magazin erwähnen können. Mailt bis zum 17. Juli 2016 an JLior@sonic-media.de. Wir freuen uns schon auf die Bilder!
Viele Grüße, Jamari Lior


Es würde mich freuen, wenn auch du auch hier mitmachst, merci.
*******



Kommentare

  1. Guten Morgen Simone,
    ich würde mal sagen: Erste! ;-)
    Ich hab mich an blaues Blau gehalten, aber für die Nuancen wäre auch genug im Haus ...
    Ich wünsche dir eine schöne Woche ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Simone
    Deine hellen blauen Dinge machen einen freundlichen Eindruck. Meine Farbe ist es aber in keiner Schattierung. Ich habe mich sogar gewundert, wieviele Sachen ich in meinem Haushalt gefunden habe.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Blau ist auch meine Lieblingsfarbe. So liegt und steht doch eine Menge zum Fotografieren herum.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Hah! Ich bin diesmal pünkltich! Vielen Dank für die schöne Aktion!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,
    bei mir ist ja auch nur unschwer zu erkennen,daß Blau meine Lieblingsfarbe ist:)
    Ich mag auch besonders hellblau und Aqua sowie Türkis besonders gern.
    Du hast ja sogar den gleichen Nagellack:)
    In den schönen Pool würde ich jetzt gern mal hüpfen:)
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone,

    blau wie schön, mal sehen was ich alles so finde...
    Es macht immer so viel Spaß die Dinge zusammenzusuchen.
    Mensch es waren ja auch schon einige ganz schnell...

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mich der Aufgabe weder sehr frei genähert. Ich hoffe es ist wieder akzeptiert....
    Einen schönen blauhimmeligen Tag!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Vielleicht schaffe ich es morgen noch ... ? Das Poolbild ist spitze! liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  9. Da mache ich doch gern mal mit, wo gerade soviel blaues Papier auf dem Tisch herumlag... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  10. So, hier kommt nun mein Blau.
    Ich finde es eine wunderbare Farbe für den Sommer, blau wie Meer und Himmel, herrlich.
    Nur als Deko kann ich nicht soviel damit anfangen.
    Deine Collage finde ich toll, das helle Blau sieht so freundlich aus.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Mensch liebe Simone, ich hätte gar nicht gedacht, dass blau doch so kniffelig ist. Naja, aber ich habe etwas zusammen bekommen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und lasse liebe Grüße da!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Simone,
    nun kommt mein Blau, ich hätte noch mehr gehabt und bin immer wieder erstaunt, was man so alles an Farben zuhause hat.

    Deine blauen Collage sind aber auch total interessant.

    Freue mich schon auf nächsten Monat.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Simone!
    Die Aquafarben mag ich im Sommer auch am liebsten. Dekotechnisch gehen sie bei mir aber eher ins grün/mintfarbene. Aber ein paar Sachen habe ich auch in blau gefunden.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich, soviele schöne Blaue Sachen!!
    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  15. Ja so ist es entweder man liebt eine Farbe oder nicht. Also meine Lieblingsfarbe ist es nicht. Im nachhinein hätte ich noch das einte oder andere gefunden, aber die Vorgabe ist ja 5 Minuten!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. nun habe ich auch noch mein Blau gefunden - grins
    schönes Wochenende - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Simone,
    jetzt hab ich auch noch meine blaue Collage geschafft. Ich mag's wie du auch eher türkis. Wobei trotzdem fast nur Gebrauchsgegenstände zusammen gekommen sind.
    Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Simone,

    da tummeln sich in meinem Haushalt gefühlte 1000 blaue Dinge und ich vergesse fast, bei der Juli-Collage mitzumachen. Heute am letzten Tag habe ich dan gedacht und obwohl ich sonntags fast nie am Rechner bin, bin ich nun doch dabei.

    Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts