Voilà l'été in der Sommerpost

Auch ich habe mich durch Nicoles Aufruf zur Sommerpost inspirieren lassen.
Meine "Karte" kommt etwas anders daher, aber Sommerpost ist es doch.




Ich hab mit viel Freude wieder einmal gelettert.
Ausschlaggebend für mich war dieser Song und dass endlich einmal für etwas länger die Sonne schien.
Das gibt gute Laune!




Quelle YouTube

Wieso nicht einmal auf französisch lettern, habe ich mich gefragt? Weisheiten in englisch sieht man überall, deutsche Sprüche sind bei uns ebenfalls allgegenwärtig.



Obwohl Französisch unsere zweite Landessprache (von vieren) ist, sichtbar ist nicht Vieles geschrieben.
In unserem Alltag, wenn wir berndeutsch sprechen sind zwar etliche französische Wörter vertreten wie merci, Trottoir, Trottinette etc.. .Dessen sind wir uns aber nicht bewusst.



Umso schöner, konnte ich meine Botschaft mit wohlriechendem Lavendel aus dem Garten ergänzen. Wenn das kein französischer Sommergruss ist...




A bientôt!

Simone






Kommentare

  1. Das gefällt mir ausnehmend gut. Selbst hier bei uns am Niederrhein gibt es noch viele Ausdrücke aus der napoleonischen Zeit, was den Leuten gar nicht bewusst ist, z.B. "in die Bredouille" geraten, also in Schwierigkeiten geraten.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Merci beaucoup für Deine wunderbare Sommerpost, die wohl duftend hier angekommen ist.
    Toll schaut es aus, das war eine schöne Überraschung.
    Die Anhänger hast Du wunderbar gelettert.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    mir gefällt dein Sommergruß.....
    auf französisch....und mit dem Lavendel zauberhaft....
    Da werden die Empfänger sich freuen..
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Sommergruss, der gefällt mir sehr. Handlettering find ich klasse:-)
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  5. Die Schildchen sind echt toll gemacht! Und dann noch der Lavendel dazu - perfekt :-). Einen herrlichen Sommertag wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  6. Der Song weckt Erinnerungen☺ und dein Lettering stimmt hoffentlich auch!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  7. très jolie dein sommergruß :-)
    perfekt mit dem lavendel!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts