Der Balkon wird mit einer Palettenlounge im Jeans-Boho-Look zum absoluten Lieblingsort

(Werbung wegen Verlinkung)

Vor den Zimmern unserer Mädels durch geht ein Balkon. Der wurde aber bis jetzt fast nie gebraucht. Schade darum, oder?

Deshalb nahm sich das grössere Fröilein dem Projekt Palettenlounge an. Sie mass, suchte im weiten Netz und plante eine coole Lounge für "ihren" Balkon.




Planen & Umsetzen
Praktischerweise hat es genug Platz, um ein Palett quer zum Balkon zu stellen. So konnte sie sich den Traum einer L-förmigen Lounge verwirklichen. Wie die einzelnen Paletten zusammengeschraubt wurden, dafür hat sie sich auch im Netz schlau gemacht. Anleitungen dazu gibt's ja zuhauf.

Den farblichen Rahmen hat sie auf blau mit wenig weiss eingeschränkt und sich für den Bohostil mit viel Jeans entschieden. Matratzenanzüge wurden im gewünschten Blauton eingefärbt, ein passendes, grosses Mückennetz gekauft und natürlich zig kuschlige Kissen geplant und dann auch genäht. 



Viele kuschlige Kissen standen zuoberst auf der Wunschliste
Die Kissen zu nähen, war ihre eigene Aufgabe. Sie hat Verschiedenes ausprobiert. Von ganz einfach bis zu aufwändiger. 
Schnell und problemlos war das Kissen aus einem weissen Nikkituch und blauer Leinen genäht. Das Lieblingsmaschineli, der Plotter, lieferte einen Traumfänger dazu, der blitzschnell aufgebügelt war.

Leseknochen hat sie mehr genäht als ich. Das beherrscht sie im Schlaf. Ich glaube, da dauerte das Auswählen der Stoffe länger als die eigentliche Näharbeit.

Eine ausgeplottete Feder aus bronzefarbenem Paperfabric ziert das edle dunkelblaue Leinenkissen.

Der grösste Stolz, aber auch der grösste "Chrampf" (Krampf) ist ihr Jeans-Patchworkkissen. Aus alten Kinderjeans hat sie fleissig Quadrate geschnitten. Dabei ausprobiert, welche Jeansauschnitte einen tollen Look ergeben und welches Teil neben welchem zu liegen kommt. Als Hingucker hat sie auf beiden Seiten ein Feld aus Paperfabric eingearbeitet.

Am liebsten hätte ich ihr das Teil abgeschwatzt. Doch da liess sie sich nicht erweichen.



Heute mit fremden Federn
Eigentlich habe ich dir nur von den Arbeiten meiner Tochter erzählt. Ich bin sehr stolz, was sie aus einem normalen Balkon gezaubert hat.
Nun wird er logischerweise viel öfter genutzt. Auch gerade gestern wieder ausgiebig. Da sie ja ebenfalls Licht montiert hat, brauchte es nach dem Eindunkeln nur noch eine kuschlige Decke um weiter zu geniessen. 


Nächstes Mal mit eigenen DiYs
Natürlich habe auch ich mich hinreissen lassen, und einiges an Deko beigesteuert. Ja, wenn der Funken überspringt... Im nächsten Post zeige ich dir ausführlich, welche DiY-Ideen mir dazu einfallen sind.
Simone





Kommentare

  1. Liebe Simone
    Das sieht ja sehr gemütlich aus. Toll wie sie das gemacht hat. Ich hätte noch einen coolen Jeans Traumfänger den ich nicht mehr brauche und er würde toll dazu passen, falls sie ihn möchte?
    Liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Coole Kissen , die gefallen mir richtig gut :))
    absolut Klasse .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. So wunderbar, wenn die eigenen Kinder kreativ werden! Das hat deine Tochter einfach grossartig gemacht, kein Wunder bist du stolz! Bitte dickes Lob weitergeben!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich um das Lesen der folgenden Hinweise:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meinem Blog als einzelne Seite (ev. klick auf mehr) angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts