Ein Stern für die Schneekönigin

Werbung wegen Verlinkung

Winter ist Strickzeit.
Das ist auch bei mir nicht anders. Gestern habe ich mich wie eine Schneekönigin über das viele Weiss gefreut, deshalb wurde mein neues Kissen grad kurzerhand zum Schneeköniginnenkissen.



Nur rechte Maschen
Das Strickmuster ist eine ausgeklügelte Sache, ganz toll ausgedacht. Denn ich habe wirklich nur rechte Maschen gestrickt, ehrlich. Okay, das Aufnehmen und das Abnehmen muss man ebenfalls beherrschen, ansonsten, wie gesagt, nur rechte Maschen. Jeder Schritt wird nämlich rund gestrickt. Diese Technik ergibt auch die schönen Sternenstreifen im Mittelteil. Nadeln brauchts auch ein paar bei dieser "Lismete" (Strickarbeit)


… und einen Haufen Stricknadeln
Ich hatte keine Rundstricknadel zur Hand, deshalb lagen die Maschen zeitweise auf bis zu 12 Nadeln. Diese klapperten wirklich lustig.
Was jetzt etwas schwierig tönt, ist es immer noch nicht. Alles eine Frage der Organisation.
Dieses tolle Strickmuster findest du bei Ravely. Ein erstes Mal habe ich dieses Sternenkissen bei Esther gesehen und war sofort begeistert. Und bins natürlich immer noch.

Jetzt lehn ich mich an mein neues Kissen und geniesse Bilder von gestern im Schnee. Für dich habe ich ein Filmchen mitgebracht:

Leider nur in kleiner Auflösung. Grösser ging nicht...

Simone


Kommentare

  1. Mega schön isch das Chüsi worde. Es passt grad so i die Jahresziit mit dem viele Schnee. S Schneefilmli find ich imfall auch sehr schön. Wünsch dier en ganz schöne Abig. Liebe Gruess Kuhmagda ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,
    das Kissen ist traumhaft schön und nicht nur was für die Winterzeit.
    Viel Freude damit wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    Sternkissen gehen das ganze Jahr ! :O) Du hast so gleichmäßig gestrickt, einfach wunderschön ist es geworden !
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Das Kissen ist dir toll gelungen, passt gerade richtig zur Winterszeit. Aber auch der Kurzfilm ist super.
    Wow habt ihr viel Schnee.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,
    dein Sternkissen ist wunderschön geworden. Du hast es so toll in Szene gesetzt in der wundervollen Winterlandschaft. Ich werde mir auf jeden fall auch mal noch mindestens ein zweites stricken. Mein erstes wird gern genutzt.
    Danke für das winterliche Video mit der schönen Musik. Wünsche dir einen wundervollen Tag.
    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Simone,
    das ist aber ein schönes Kissen geworden. Leider stricke ich immer so unregelmäßig und dann sieht es überhaupt nicht schön aus. Ich beneide dich wirklich darum....
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. sehr schön gemuetlich dein stern*kissen und fein im schnee zu gehen :)
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich um das Lesen der folgenden Hinweise:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meinem Blog als einzelne Seite (ev. klick auf mehr) angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts