Kinderlachen-Kindersachen

Heute gibt's einen fröhlichen Kindermontag.

In der vorletzten Ausgabe der Schweizer Landliebe wurden ganz viele, verschiedene Topflappen gezeigt. Und dies zwar so gluschtig, dass ich einige nachhäkeln musste.
Tja, und aus dem Erdbeeren-Topflappen ist bei mir grad sofort ein Täschli geworden!
Da er sowieso doppelt gehäkelt wird, stand bei mir schon am Anfang der Arbeit fest, dass dies ein härziges Meitlitäschli werden wird. Gefüttert mit gepunktetem Baumwollstoff und herausgeputzt mit einem romantischen Reissverschluss macht es doch was her.
(Und das Muster ist sehr einfach zu häkeln, einfache Stäbchen werden zu Noppen)


Zu finden im Jöööhh...


Diese praktischen "Verlüür mi nid" sind bereits schon weitergereist.


 


Unsere Jüngere turnt für ihr Leben gern. Ihre Bodenübung turnt sie mit Musik. Klar, dass sie da immer die CD mitnehmen muss. Nun ist aber in der verflixten Trainingstasche mindestens hundert Mal immer wieder die Hülle zerbrochen.
Da hab ich in Anlehnung an die superpraktischen Hüllen von Dana, eine Hülle für eine CD und das dazugehörende Programm gezaubert. Selbstverständlich passend verziert.




Und zum Schluss noch das Fusselmonster!
Das habe ich für ein nicht mehr ganz so kleines "Kind" genäht.
(Aber ehrlich, sind wir nicht immer noch soooo jung, grins?)

Fein, kuschlig und weich für den Fernsehsessel.


 
 

Ich merk grad, die Sachen sind alle ein bisschen "Mädchenlastig"...
Demnächst zeig ich aber auch noch was für Jungs.
(Ist noch auf der todo-Liste, aber ganz oben.)


Lasst es euch gut gehen

Simone

Kommentare

  1. Juuuuuhuuuuuu Simone !!! Ach, was seh ich denn da ?! Da sind sie ja... im Kindi waren sie übrigens megabegeistert davon !!! Ist wirklich eine klasse Sache... aber auch all die anderen hübschen Kleinigkeiten hast du mal wieder mit viel Liebe gezaubert. Toll ! Danke fürs Zeigen ! Hab einen schönen Abend und eine kreative Woche - GGGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
  2. jeeeeeee, liebe simone, die hülle ist ja oberspitzenklassemegagenial!!!!! die turnerin hast du grossartig hinbekommen - und ich bin sicher, deine jüngste ist glückselig damit ☺
    bitte entschuldige, dass ich dir noch keine antwort auf dein liebes mail gegeben habe, kann hoffentlich morgen endlich mal ein paar stunden für mich finden.....
    herzlichste grüsse, dana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts