Kreuzstich mal anders

Dieses wunderbare Buch habe ich mir gänggelet.
Hirsch, Gams & Co, von Helga König




Es zeigt viele verschiedene Sujets von Hirschen, Gämsen und Co auf, zum sticken, häkeln oder mit Strasssteinen gestalten. Das löst bei mir grad viele Ideen aus.

Da ich aber noch zu wenig geduldig bin, und nicht warten kann, bis ich ein Tier im Kreuzstich gestickt habe, mussten die Schmelzperlen der Mädels herhalten.





Voilà!
Der Spiegel ist dekoriert und der Becher hat einen neuen Untersetzter. Wofür könnte ich die Perlentiere sonst noch nutzen?






Und der Winter kommt bestimmt und wird lang genug, damit ich die eine oder andere Stickidee verwirklichen kann. In aller Ruhe, eben.




Wünsche euch eine weitere farbige Herbstwoche-

Lasst es euch gut gehen

Simone

Kommentare

  1. Ai so ne tolle Idee! Darauf bin ich ja noch nie gekommen... und Kreuzstichvorlagen hab ich in der Schule ja tonnenweise! Supidupi, das könnt ich gleich mal den schnellen SchülerInnen hinhalten als Zwischenarbeit! Vielen Dank für die tolle Idee, liebe Simone!
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  2. coole Idee - ich glaub, Steckerle wäre auch eher meins als Sticken, wobei ich Sticken auch lässig finde... viel Freude an deinen tierischen Freunden :-) Liebe Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh, das war fast Gedankenübertragung! Nachdem ich die tollen Füchslein und Äpfel bei Fräulein Mimi gesehen habe, wollte ich mich heute noch auf die Suche nach Steckperlen-Vorlagen von Hirschen machen... ;-) die sehen ja toll aus, deine Motive! Vor allem das florale Muster als Tassenuntersetzer ist wunderhübsch!

    Herzliche Grüsse
    Ladina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Simone, herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meiner Seite, da musste ich doch gleich mal schauen was Du hirschiges gezaubert hast.
    Tolle Recyclingidee für mich ( sag ich mal so, da meine kids schon lange aus dem Bügelperlenalter raus sind ), nur schade dass meine Perleneimer alle bunt sind.

    Wunderbar , enzigartig sehen Deine Bügelperlen Kunstwerke aus. Eine sehr kreative Idee, die ich mir gern mal im HInterstübchen aufbewahre.

    liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts