In der Schatztruhe

Gerne zeig ich dir, was in der Schatztruhe am Geburifest von hier war.



Erst musste aber herausgefunden werden, wie die Truhe zu öffnen war.




Öffnete man dann süferli (gaaanz vorsichtig) den Deckel, konnte man grad das Wegfliegen der wunderbaren Schmetterlinge verhindern!


Ein Metterschling mit flauen Bügeln
log durch die Fluft
 
Er war einem Computer entnommen,
dem war was durcheinander gekommen,
irgendein Drähtchen,
irgendein Rädchen
 
Und als man es merkte,
wars schon zu spätchen,
da war der Metterschling
schon feit wort, wanz geit.
Mir lut er teid.
 
Mira Lobe


Diesen Spruch habe ich früher oft in die Poesiealben geschrieben. Ja, ich gehöre noch zu der Generation vor "Meine Schulfreunde"...
Dazu konnte ich primafein etwas Passendes kleben.

Aber ich schweife ab.




Diese süssen Schmetterlinge sind ein einfachs DIY.

Auf dem Plotter habe ich einen simplen Schmetterling mit zwei Schnitten (ca.3cm lang, Abstand ca. 5mm) ergänzt.
Selbstverständlich kann man dafür auch einen Schmetterling von Hand ausschneiden oder Rohlinge kaufen.



Die Zuckerbonbons passen dann genau zwischen den Schnitten durch. Die Flügel werden dabei etwas angehoben und es sieht aus, als würde der Falter gleich losfliegen.




Einfacherweise können sie auch mit einem Tape angeklebt werden.




Ich wünsch dir viel Spass beim Nachbasteln!












verlinkt: Plotterliebe

Kommentare

  1. ... und das ist wieder mal eine schöne RöSi idee ☺☺☺ herrlich deine schmätzgis!
    die nächsten 2 wochen wirds konkret, ich denke viel an dich, weil das geburi geschenk vom jüngsten bruder, der 40 wird, ausgetüftelt und gestaltet werden will... muntsch, dana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone

    Eine ganz süsse, kleine Idee für ein kleines Mitbringsel oder Gschänkli!
    Danke für die tolle Idee - das werde ich mir merken!

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone
    Das ist eine herzige Idee. Die muss ich mir merken.
    Hihi, ich gehöre auch noch zu der Generation Poesiealbum. :-)
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die Alben... ich mag mich an den Anfang meiner Unterrichtskarriere erinnern, als ich auch noch tonnenweise schöne Zeichnungen und Sprüchli eintragen konnte. Nun: nix, aber ga nix mehr. Und du hast Recht: schade!!!
    Dein Spruch ist sooo härzig... und die süssen Schmetterlinge erfreuen jedes Herz.
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone
    eine richtig fröhliche, sommerliche Nachmachidee:-)
    Danke für diese Inspiration...
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ein härziges kleines beflügelndes Mitbringsel! Wird bestimmt mal ausprobiert.
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone, auch deiner 9 jährigen noch alles Gute zum Geburtstag. Deine Schmetterlinge sind sehr schön geworden, tolle Idee. Ich habe noch keinen Plotter aber mein Geburi naht...
    Wir hatten eine Wasserparty ;-) und bei der abschliessenden Wasserschlacht hatten wir sogar Unterstützung von oben...
    Herzlichst Verena

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts