Weihnachtswimpel

Beim Nikolauswichteln von Nicole wurde ich nicht nur beschenkt, sondern ich habe auch verschenkt.

Edith (ohne Blog) wurde von mir in braun/nature Tönen beschenkt.
Zum gehäkelten Topflappen mit Herz gesellte sich eine Igel-Güeziausstechform und



diese Wimpelkette "NOEL".


Dazu habe ich die eine kurze DIY-Anleitung geschrieben. Die Machart ist nicht neu, aber schampar gäbig und simpel.

Dazu benötigst du:
Stoff für Wimpel
Vliesofix
Band
Bügeleisen
Zickzackschere
Buchstaben und weiteres zum Verzieren


Click aufs Bild und du siehst mehr...


1. Die Wimpel im Bruch zuschneiden.

2. Zur Hälfte Vliesofix bebügeln.

3. Gewünschtes Band dazwischen legen.




4. Wimpel falten und beide Seiten mittels Bügeleisens
   aneinander kleben.

5. Buchstaben anbringen.

6. Mit Zickzack-Schere Kanten verzieren.

7. Weiteres Bling-bling anbringen. Fertig!


Probiers aus! Es macht Spass!








verlinkt: Plotterliebe
             Kanoschl



Kommentare

  1. Hallo Simone,
    die Wimpelkette ist so klasse, ich habe sie schon auf Ediths Bild bewundert.
    Die würde mir auch gefallen. muss ich mal ausprobieren.
    Morgen veröffentliche ich Dein Wichtelpäckchen an Edith noch in meinem Post, also Augen auf.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Richtig wohltuend, mal was auf Französisch. :-) Liebe Grüsse von mir

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone
    Hübsch, deine Wimpelkette, herzlichen Dank für diese Anleitung! Das mit dem Vliesofix dazwischen ist eine tolle Idee!
    Liebe Grüsse vom Fräulein

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Wimpelkette! Einfache Machart, Riesengrosses Wauuh!! Da wäre ich auch grad gerne dabei gewesen.
    Äs liebs Grüessli Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Boahhh, ist die schön!!! Würde mir auch gefallen! Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  6. super hübsch...
    und Danke für die Idee...
    ich grüble schon länger wie ich eine lange Wimpelkette schnell machen kann, ohne viel Zeit zu investieren...
    aber die Idee mit dem Band und drumrum-kleben... einfach genial !!!
    Lieben Gruß
    Irene

    AntwortenLöschen
  7. uiuiui... so wunderschöni Wimple!!! *Schwärm*!!!
    Ich wünsche dir no vo Herze es gmüetlichs Rästjohr und en guete Rutsch is neue Johr.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts