5- Minuten-Collage grün im September

Dass Violett so schwierig werden würde, hätte ich nie vorausgesagt.
Merci für eure Werke im letzten Monat, fürs Dranbleiben & Durchhalten.

Letztens habe ich meine Linkparty und meine Motive diese zu starten, jemandem beschrieben.
Meine Kernaussage war dann, dass ich keinerlei Erwartung dazu habe, sondern was zählt ist mitzumachen

AUS SPASS AN DER FREUDE!

Deshalb sind auch Beiträge herzlich willkommen, die nicht immer ganz und gar meinen Rahmenbedingungen entsprechen.

Jetzt aber zu diesem Monat.

GRÜN





Hier wird's bei Frau Rösi eng. Diese Farbe wähle ich meist zu Letzt.

Ausser alles was draussen im Garten wächst. Da darf es schon vielfältig grün sein. Trotzdem sind etliche Sachen, mit grosser Unterstützung vom kleinen Fröilein, zusammengekommen.




Magnete - Leuchtstift- Avocado - Haargummis - mein Lieblings USBStick - Buchzeichen - Radiergummi- Trinkflaschendeckel- Pfeiffenputzer - "Barbapapa"
und die wunderschöne Schoggi von Madame Gaianna. Merci nochmals über diesen Weg. Ich habe mich sehr gefreut darüber. Und wie du siehst, ist sie noch gar nicht weggegessen. Dies ist nicht selbstverständlich, denn die grüne Schoggi, die drin steckt, ist genau mein Lieblingsdings ;-).

Da das kleine Fröilein sowieso grad bei mir war, haben wir noch 5 Minuten mit den Sächelchensachen weiter gespielt. Erst durfte sie eine eigene Collage legen. Die schaut dann so aus.



Die dritte Legevarianten nur noch mit den kleineren Dingen benutzten wir für ein Gedächtnisspiel. Schau dir das Bild gut an.




Nun scrolle weiter, so dass du das obere Bild nicht mehr auf dem Bildschirm siehst.
Hier fehlt etwas. Sag mir was?




Ja, das war noch einigermassen einfach, oder? Nun nochmals das fast gleiche Bild. Es fehlt wiederum was, diesmal ohne Lücke. Was ist es?





Ich wünsche dir viel Spass mit dem grünen September, bedanke mich auch für die Kommentare zu meinem letzten Post und freue mich auf neue Bilder.




Simone

Ausblick in den Oktober




Wie funktioniert das ? Klick.
Eine super Anleitung, wie du deinen Post verlinken kannst findest du hier bei Katharina.
Hast du es verpasst, bei einer bestimmten Farbe deine eigene 5-MinutenCollage zu legen? Oder bist du nicht von Anfang an dabei, möchtest aber gerne vollständig mitmachen? Klick hier.




Kommentare

  1. Ui, grün ist gar nicht so meines - dachte ich. Aber dann habe ich doch ruckzuck ein paar Sachen gefunden. Vor braun habe ich allerdings noch mehr Angst.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone!
    Grün ist auch wieder eine Herausforderung, da bin ich gespannt ob und was ich finde. Deine Bilderrätsel hab ich geschafft, sogar ohne zu schummeln. Beim ersten fehlte das Lesezeichen und beim zweiten der Magnetklipp. Das war leicht, weil ich beim ersten Bild noch gedacht habe, das ich diese zwei Sachen auch habe. :)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Dein Memory-Spiel ist eine tolle Eigenkreation. Grün mag ich zwar sehr, hatte aber doch einige Mühe, im Gegensatz zu dir. Du hast es wieder super gemacht.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone,
    im Haus hatte ich bisher die Farbe Grün vor allem in Form von grünen Zimmerpflanzen,
    habe die ganze Palette an Flaschen-Grüntönen für mich aber gerade wiederentdeckt.
    Der Herbst wird grün!
    Liebe Grüße,
    Sabine
    P.S. Beim Gedächtnisspiel habe ich elend versagt.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,
    ich würde sagen,es fehlt der Klemmer links im Bild.
    Pfeifenputzer hätte ich auch gehabt in grün.
    Hab ja ein paar andere Dinge gefunden:)
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin


    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone,
    Ich gucke wohl nicht richtig, du hast den grünen Barbapapa. Mir fehlt er noch:(
    Lustige Sachen hast du mal wieder dabei. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Oh je, Grün..... Ich werde mal schauen. Deine Collage ist jedenfalls gelungen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. So liebe Simone, endlich bin ich wieder mit dabei. Grün geht ja doch noch, aber Lila letzten Monat, ne, das war gar nichts.
    Braun hört sich aber wieder gut an...
    Deine Collage sowie die Suchbilder finde ich klasse.
    Dir einen schönen Frei und Freutag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Simone, habe viel spass gehabt mitzumachen, mein grüner weihnachtsstern von 2015 durfte auch drauf ;) bei dir sieht es fröhlich grün aus und liebe die verschiedene versionen und der grüne "cure-pipe" wollte ich zuerst auch drauf machen und die sind bei dir dabei!
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  10. Ich hoffe, du akzeptierst wieder mein Katalögchen grüner Gegenstände ;-)
    Es hat Spaß gemacht, all die Gegenstände aus meinen Schränken zu sammeln ( ich hätte noch länger als 5 Minuten sammeln können ). Nur das Fotografieren hat länger gedauert. Aber das war auch gewollt...
    Einen schönen Sommertag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Leider sieht nicht alles grün aus, es sind aber tatsächlich nur grüne Gegenstände.
    Vielleicht hätte ich es nicht auf Grün knipsen sollen ;-)
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Simone,
    ich habs auch geschafft, endlich, bevor der Monat vorbei ist.
    Kindern macht es sicherlich Spaß sowas zu legen und wie man sieht,
    hat das das kleine Froillein doch ganz gerne gemacht.

    Eine gute Woche wünsche ich mir.
    Doch sag an, was ist das für eine Farbe nächsten Monat?
    Braun, ja doch da habe ich auche in paar Sachen.

    Ganz lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Simone,

    Grün hat mir wieder Spaß gemacht, habe ich doch viele grüne Dinge in der Wohnung. Bis jetzt war ich jeden Monat dabei.

    Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Hach, hatte ich Glück und musste nicht einmal den Raum verlassen. Ganz spontan ohne Vorahnung die 5-Minuten reichten sogar noch um alles wieder zu versorgen. Dabei dachte ich Grün gibt es bei mir nur draussen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Idee! Da GRÜN (neben Türkis) meine absolute Lieblingsfarbe ist, mußte ich einfach mitmachen ;)
    Die Linkparty habe ich bei Annette entdeckt und eine Beteiligung ist hier natürlich Ehrensache!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  16. Gerade erst habe ich diese tolle Monats-Aufgabe entdeckt und muss einfach mitmachen! Wie blöd, dass ich die anderen schönen Farben verpasst habe! Aber ich kann ja immer mal zwischendurch 5 Minuten einschieben, um die Farben nachzuholen...
    ... und muss mir auch noch die Zeit nehmen, alle Grünlinge durchzuklicken.
    Ganz wunderbare Idee!
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
  17. Grad noch geschafft, auch mein Grün herzutragen ;-). Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  18. GRÜN ist toll, dodalDOLL!!! Und wo ich Deinen Igelball seh fällt mir auf daß ich meinen bei ROSA vergessen hatte ;-)
    Zu BRAUN fiel mir allerdings so gar nix ein, das hab ich dann mal ausgelassen letzten Monat, ich hoffe Du verzeihst. Gibt ja glaub ich noch 'ne Nachschubmöglichkeit für vergessene/verpasste Farben (bin ja auch erst hinter WEISS dazugestoßen), vielleicht kann ich bis dahin mal in mich (und die [Un]tiefen des Haushalts) gehen ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts