Tolle Portraitfotos geshootet an einem totalen Unort

Velokeller in Schulhäusern sind für mich  "Unorte".
Meist sind sie absolut nicht schön, dunkel und versteckt.
Und genau DA haben wir diese tollen Aufnahmen von mir gemacht.





Das glaubst du nicht?

Es ist aber wirklich so. An einem Herbstabend stellte ich mich in einem Zwischengang bei einem Schulhaus vor diese Fahrräder.



Der Lichteinfall der warmen, weichen Herbstsonne kommt von links und beleuchtet die eine Gesichtsseite etwas mehr. In den Augen entstehen schöne, kleine Lichtpunkte. Sie lassen das Gesicht dadurch lebendiger wirken.


Von meinem Fotokurs habe ich dir hier ja schon berichtet. Ich bin immer noch schwer begeistert.
Hier nun noch einige Fotos vom gleichen Ort, die ich gemacht habe von einer Kursteilnehmerin (Merci hast du so tolle Bilder von mir gemacht und darf ich deine Bilder auch zeigen).

Die Bilder entstanden an einem anderen Abend als die von mir.

Unglaublich, was man aus der Kamera alles herausholen kann. Und umgekehrt, was die Kamera einem alles vorenthalten kann.



Simone

Kommentare

  1. Die sind wirklich gut gelungen. Und "Hoi Simone"! :-)

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. So schön, dass ich jetzt das Gesicht kenne hinter dem Rösi-Blog!! Verblüffend die Wirkung von der Lichteinstrahlung - deine Augen strahlen richtig und das Bild ist so schön! Wirklich verblüffend und einmal mehr hast du mich motiviert, einen weiteren Versuch zu unternehmen für einen Fotokurs! Irgendwann muss es doch klappen gell! Weiterhin viel Freude beim knipsen wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder und das an so einem Ort, klasse.
    lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone,
    wow.....tolle Bilder.....ja die Spielerei mit der Kamera und dem Licht macht richtig Spaß...... da muss die Location nicht immer TOP sein :-))))
    Das habt ihr super gemacht und dein leuchten in den Augen ist richtig ansteckend!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone - das sind wahrlich tolle Bilder! Deine und auch die von dir :-)
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  6. Ja, der richtige Gebrauch von Licht & Schatten bewirkt wahre Wunder! War vergangene Woche in einer Ausstellung einer vergessenen Fotografin der Vorkriegszeit, die bei ihren Porträts damit meisterhaft gearbeitet hat. ich werde mal über sie posten in meiner great - Women - Reihe ( kennst du die? ), wenn ich die Bildrechte geklärt habe.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone, so toll...jetzt kenn ich das gesicht hinter der Rösi.
    Der Fotokurs trägt Früchte; schöne Idee und ja, tatsächlich...die Lichtpunkte in Deinen strahlenden Augen, also, ich hätte da jetzt nicht so darauf geachtet. Man lernt nie aus, gelle!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone, das nenne ich Timing. Gestern Nacht habe ich "mich" auf dem Blog gezeigt und heute "Du". Wunderschöne Fotos! Das Herbstlicht mag ich auch sehr gerne. Nächste Woche in den Ferien werde ich dieses warme Licht auch versuchen einzufangen.
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone, superschöne Fotos von dir, du schöne Frau! Kann man dich für ein Shooting buchen? Ich würde also auch mit dir in den Velokeller steigen, hihi :-)). Liebe Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simone,
    schön,dich mal zu sehen und die Fotos sind wirklich super geworden!
    Ich bin erstaunt,was der richtige Hintergrund und das passende Licht doch ausmacht!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bilder und ich freu mich endlich ein Gesicht zum Blog zu haben, das macht die Sache für mich immer noch etwas persönlicher.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Hier muss ich noch einmal nachreichen wie sehr mir die Bilder gefallen, auch wenn sie an einem Unort aufgenommen wurden ;-DDD Sie sind toll getroffen und sehr symphatisch!!!
    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts