Mein kreatives Leben- 4 Jahre Frau Rösi


Genau, nun gibt's meinen Blog schon 4 ganze Jahre!

Und es freut mich riesig, begleitest du mich.



Zu meinem Bloggeburi habe ich mir etwas Zeit genommen und die vielen Gedanken, die im Kopf schwirrten, um zu setzten und ein neues Blogoutfit zu starten.

Mein altes Logo mit den roten Punkten, das Layout mit den Holzbalken ist für mich zwar immer noch sehr stimmig.
Und nun kommt das ABER!
Aber es ist nicht mehr ganz mich. Meine absolute Lieblingsfarbe ist blau, helles blau in aqua-türkis Nuancen.
Rot gefällt mir auch gut, Frau Rösi aber ist schon länger -uuuups, jetzt hätte ich beinahe blau geschrieben- nicht mehr ganz glücklich mit ihrer Wahl.
Das Schöne beim eigenen Blog ist ja grad eben das ich selber wählen kann.

Ich tus und deshalb erscheint mein Blog in neuem Kleid. Der Inhalt bleibt gleich ;-).

Das Drumherum habe ich gleichzeitig etwas aufgeräumt und angepasst.
Beim Vorbeischauen in anderen Blogs habe ich die Augen offen gehalten um nach Inspirationen zu suchen. Dabei bin ich auf diese wunderschöne Aussage gestossen.


Genau, das isses!

Während den Sommerferien musste etwas Lettering  sein. Da habe ich mir einmal meinen Schlussgruss zu Herzen genommen. Der ist mir wichtig, denn was da steht, mein ich auch so.





Heutzutage, wo so viel und Vieles so schnell geschieht, muss man sich Zeit nehmen und zu sich schauen.


Ich mein damit nicht, lebe in Saus und Braus, nimm alles, was du erhaschen kannst.
Sondern achte dich auch auf Kleinigkeiten, geniesse stille, wenn auch nur kurze Momente oder verzauberte Augenblicke und lass es dir dabei gut gehen. Hetzte nicht nur durch die Gegend, sondern sei es auch dir wert, allem genügend Gewicht zu geben. (Jawohl, auch ich muss mir das immer wieder sagen...)


So habe ich mir ebenfalls Zeit genommen, immer wieder den gleichen Text anders zu gestalten. Mit Schriften, dick und dünn, geschwungen oder grad, gross oder klein.

Heute mal eher was von hinter den Kulissen und etwas textlastig...
Und eben-





Simone






Kommentare

  1. Ein wunderbares Motto und gleich so vielfältig umgesetzt, liebe Rösi!
    Ich mag's, wenn es so aufgeräumt ist, mir gefällt dein neues Outfit.
    Hab noch einen schönen Tag ... Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh....schon 4 Jahre!
    Da gratuliere ich dir, liebe Simone!
    Schön sieht es bei dir aus...... ehrlich gesagt hat mich aber das alte mehr angesprochen, so empfinde ich es sehr nüchtern!!! Tja...........so sind die Geschmäcker zum Glück verschieden!!!...und ich bin auch sicher kein Mass :-)))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    das Hellblau gefällt mir persönlich viel besser, so zart und luftig.
    Und Dein Motto ist super, in diesem Sinne, lass es Dir gutgehen und hab einen schönen Abend, lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr richtig. Mit diesen Zeichentechniken kann man so gut runterkommen, und das brauchen wir immer wieder. Schön ist es bei Dir.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone.
    du hast vollkommen Recht. Eine schöne "Ermahnung", viel zu oft vergessen.
    In so vielen schönen Varianten. Das blau mag ich auch sehr gerne.
    Also liebe Simone - LASS ES DIR GUT GEHEN!!

    liebe grüße
    Nicole

    ...und fast hätte ich es vergessen - ♥lichen Glückwunsch zum 4-jährigen.

    AntwortenLöschen
  6. Gratuliere dir, liebe Simone!!! 4 Jahre das ist ja ganz schön was! Das neue Layout gefällt mir gut, lass es dir gut gehen,
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  7. liebe simone - wow - schon 4 jahre - da bin ich erst in der hälfte ;-) deine neue "aufmachung" sieht frisch und hell und wunderschön aus und das "lass es dir gut gehen" tut doch richtig gut! ganz liebe grüsse und einen wunderschönen sommertag wünsche ich dir
    mirjam

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone,
    herzlichen Glückwunsch, Hammer 4 Jahre schon.....
    Dein neues Outfit gefällt mir super gut & dein Handlettering
    ist dir total gelungen...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone
    Auch der neue Rösis-Blog gefällt mir sehr gut, drum bleibe ich gerne auch die nächsten 4 Jahre hier :-). Herzliche Gratulation zu deinem Bloggeburtstag!

    Und mit Handlettering fange ich gar (noch) nicht an - zuerst muss ich mal all meine anderen aktuellen Inspirationen und Ideen in meinem Kopf ausführen und zu Ende bringen! Aber deine Handlettering-Sachen gefallen mir sehr, sehr, sehr!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simone,
    schön ist dein neues Blogoutfit geworden und herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag. Danke für deinen Kommentar bei mir zu meiner Häkeldecke.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Simone, herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggergeburi. Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und Kreativität mit deinem Blog.
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  12. ... ohh, ein ganz toller Post zu deinem Jubiläum, ich freu mich bei dir Leserin sein zu dürfen, bitte weiter so !!!!!!!
    Allerliebste Grüße
    Gabi,
    die deine Handlettering übrigens ganz fantastisch findet!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Simone,
    herzlichen Glückwunsch zum 4-jährigen!
    Dein Handlettering ist 3x anders und 3x wunderschön.
    Lass es dir ebenso gutgehen,
    liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts