Schiff ahoi - Unser Sommerfest

Heute erzähle ich dir mit einem grossen Korb voller Bildern von unserem jährlichen Sommerfest daheim im Garten.


Heuer stand es unter dem Motto "Schiff ahoi". Schon lange, nein schon ewig lange, wollte ich mir meinen eigenen Stempel bei Britta Heiterkram bestellen (Keine Werbung, nur eine persönliche Empfehlung von mir). Bei ihr kannst du nämlich deine .pdf-Vorlage zu einem Stempel werden lassen.
Soooo coool imfall!


Mein Faltschiffmotiv, das bis anhin einige Babybodies und Kissen geziert hat, wollte ich nun für die Tischdeko nutzen können.


Mit dem neuen Stempel wurde Tags verziert und auch die Papierservietten bekamen einen Abdruck.
Da die Tinte im Stempel drin ist, gibt es viel weniger die "Eckenflecken", dies bei konventionellen Stempeln schnell mal gibt, wenn man die Farbe rund ums Motiv nicht sorgfältig wegputzt. Diese zusätzlichen Farbspuren können ganz gewollt vintage daherkommen, hier waren sie aber nicht erwünscht.


In grosse Gläser habe ich Sand gefüllt, eine blaue, mit Tape gepimpte Kerze reingestellt und passend dazu kleine Faltschiffe aus farbigen Papier gefertigt. Eine Mini-Wimpelkette ziert das Glas von aussen.




Die Tags durften kleine Gläser mit Teelichtern verschönern.


Als Blumendeko habe ich nur weisse Blumen und grüne Gräser sowie Unkraut verwendet. Die kleinen Sträusschen stellte ich zwischen die Lichter.


Es war ein gelungenes, stimmiges Fest. Im nächsten Post verrate ich dir, was die Mädels Leckeres zum Anschluss des Abends gezaubert haben.



Simone


verlinkt: Deko-Donnerstag

Kommentare

  1. Liebe Simone,
    in dem Stempel ist schon die Tinte? Das finde ich ja klasse, habe ich noch nie gehört.
    Endlich keine Matscherei mehr, und die Tinte kann man nachfüllen?
    Das Schiff schaut süß aus, besonders die Tags gefallen mir.
    Das war bestimmt ein tolles Fest, bin auf das Buffet gespannt.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sälü Nicole
      Ja, der wird inkl Tinte geliefert. Nachfüllenlassen ist glaub ich möglich. Ich habe seit Jahren mehrere dieser Stempel und musste noch nie Tinte nachfüllen lassen. Herzliche Grüsse Simone

      Löschen
  2. Sommer, Sonne pur.....liebe Simone.
    Dein Stempel ist wunderschön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone - so schön, den Stempel in Aktion zu sehen! Hab mich riesig gefreut:-) auch über die Empfehlung! Danke,
    heitere Grüsse und ahoi Britta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Simone, das muss ein wunderschönes Sommerfest gewesen sein bei der Deko. Der Stempel steht bei mir auch schon lange auf meiner Liste....
    Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende
    Verena

    AntwortenLöschen
  5. .... so ein super Stempel, ja er steht auch sinnbildlich für unseren Urlaub!
    Ich bin mir sicher es war ein fantastisches Fest !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone,
    was für ein süßer Stempel!
    Das Windlichtglas hast du auch toll verschönert!
    Maritime Deko ist genau mein Ding:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts