Adventsfenster

Auch bei uns im Dorf gibt es den grossen Adventskalender.
Frau Rösi und ihre Familie waren schon oft einen Teil davon.

Nun habe ich schon ein paar Mal in Blogs gelesen, dass schon fleissig gewerkelt wird. Vielleicht wird irgendwo noch fleissig am Sujet rumstudiert. Und nochmal vielleicht helfen unsere Ideen ja weiter...

Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass das mit dem Fenster bei uns nicht ganz hinkommt.
Es sind mehr Weihnachtsinstallationen im Garten.



 
2004
 

 
2005


 
2006
 
 
 
2007
 

 
2008
 


2011
 


2013


Nachdem ich einige Jahre bei der Organisation mitgeholfen habe, stimmt es nun für uns, wenn wir nur alle zwei Jahre mitmachen. Heuer ist ein Ruhejahr.


Ich wünsche allen Fensterverziererinnen viele kreative Ideen und jede Menge Spass dabei!








Kommentare

  1. So viele tolle Ideen, die ihr da umgesetzt habt, Jahr für Jahr, cool!
    Bei uns gibts natürlich auch immer einen Dorfkalender. Und jedes Jahr sagen wir: das nächste Jahr machen wir auch ein Fenster.... und jedes Jahr sagen wirs wieder..... es bleibt dabei :-)). Manchmal fehlt mir einfach die Energie, in dieser sonst schon kursstrengen Zeit auch noch so ein Anlass zu organisieren (und es ist halt so, dass das Dorf an diesem Abend "verpflegt" wird... und mein Herz würd es dann natürlich nicht zulassen, Sachen zu kaufen... du merkst... ich bin die Bremse :-) ).
    Ich erfreu mich aber immer an all den schönen Fenstern und all eure Beispiele machen mir gleich noch mehr Freude darauf!
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone
    Ohh wie schöne Fenster hast du schon gemacht. Da lasse ich mich gerne inspirieren!
    Obwohl dieses Jahr muss ich auch passen.....bin ja an so vielen anderen Orten dabei :0)
    Liebe Grüße, mica

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone
    Danke für diese Inspiration. Deine "Fenster" sind wirklich toll. Diese Bilder darf ich aber auf keinen Fall meinem Mann zeigen, sonst geht der los und kauft meterweise Lichterketten... (ein Dauerthema bei uns: Er Lichterketten, ich Kerzen)
    Liebgruss Britta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts