Immer wieder Samstag!

Uiuiuiiii, jetzt schrieb sie schon am Donnerstag vom Samstag!
Nein meine Lieben, mir geht's gut.
Ich mein da etwas gaaanz anderes.

Eine meiner Lieblingswerkeleien sind diese praktischen Etuis. Die Anleitung und das Muster habe ich hier gekauft. Und es heisst (in Anlehnung an die Freitagstaschen) eben "Samstag".


Die tollen Stifteetuis sind schnell genäht, können verschieden gestaltet werden und lassen auch einige Ungenauigkeiten zu. Das ist von Vorteil, denn sie sind nämlich jeweils die erste grössere Nähmaschinenarbeit meiner Schulkinder.


Die Freude ist immer gross, wenn jedes Schulkind ein fertiges Produkt in den Händen hält, das es selber genäht hat und sofort benutzen kann.


Für mich sind das auch primafeine Geschenke für Kindergeburtstage oder einfach so. Häkelnadeln finden ihren Platz darin, verlängert man sie etwas, so finden Stricknadeln ein zu Hause und auch sonst allerlei Krimskrams kann dank der grossen Öffnung darin verstaut werden.


Die nächste Samstag liegt schon zugeschnitten bereit. Es wird eine aus - logo- SnapPap ;-). Ich werde berichten...
Simone



Kommentare

  1. Liebe Simone
    Deine Etuis sehen nicht nur toll aus. Sie sind auch sehr praktisch.
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Und diese Samstage nähen wirklich schon Deine Schulkinder?
    Wahnsinn, ich traue mir sowas gar nicht zu.
    Praktisch sind sie ja allemal.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das finde ich eine sehr schöne und gelungene Idee! Ich kann mir vorstellen, dass sich die Kinder darüber sehr freuen.
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts