Upcycling-Adventskalender reloaded

Dann wolln wir mal ebenfalls ins Weihnachtsgeschäft einsteigen!

Leider bekomme ich das Foto Zuwenig glitzrig hin...


Mit dem kleineren Fröilein Rösi habe ich einen Adventskalender gebastelt.
Und zwar haben wir den alten Kalender der grossen Schwester neu zusammengebaut (Hier habe ich davon erzählt).

Adventskalender 2013

Da dieser ebenfalls schon aus ausgedienten kleinen Schachteln gewerkelt wurde, ist das nun ein Upcycling vom Upcycling, sozusagen.

Das Lieblingsmaschineli war natürlich mit von der Partie und hat schönste Zahlen und Turnerinnen geliefert. Da konnte das Modi (Mädchen) nach Herzenslust chläberle (Sticker aufkleben).



Nun wartet der Kalender geduldig auf seinen Auftritt. Denn erst muss er gefüllt werden und dann darf das Meitschi (Mädchen) schon bald die einzelnen Schubladen öffnen  und reingüxlen (reingucken).



Den zweiten Adventskalender zeig ich dir ein ander Mal.
Wie weit bist du mit den Adventsvorbereitungen?


Simone

Adventskalender vom letzten Jahr hier und hier





Kommentare

  1. Liebe Simone,
    boah,ist der Adventskalender schön geworden!
    Man sieht aber,daß er glitzert:)
    Sind das Streichholzschachteln?
    Heute habe ich weihnachtlich dekoriert und Fenster geputzt.
    Dieses Jahr hab ich aber keinen Adventskalender gebastelt.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirstin,
      merci für deine Worte. Nein, das sind keine Streichholzschachteln, meine Schachteln sind grösser. Ein bekannter Sportbekleidungshersteller mit O*** verpackt seine Thermounterwäsche in tollen, stabilen Kartonschachteln (die meistens ungebraucht weggeworfen werden). Die habe ich gesammelt und wiederverwendet.
      Herzliche Grüsse Simone

      Löschen
  2. Glitzer fägt;-) Schön, habt ihr den Kalender gemeinsam gemacht. Tochter-Mutter-Spass gibts dabei inklusive! Wir sind soweit fertig mit herstellen unserer Adventskalender, einfach gefüllt ist noch nicht alles;-)
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  3. Upcycling finde ich immer gut!!!
    Ich habe auch schon einige Kalender fertig.
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Auf dem letzten Bild kann man das Geglitzer gut erkennen.
    Die Turnerinnen sind süß.
    Und zusammen mit Kindern zu basteln, macht doch immer Spaß
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,
    wenn meine beiden Turnmädels diesen Adventskalender sehen würden... !!!
    Ich hör sie schon sagen: "Mama, so einen wollen wir auch!"
    Toller Kalender!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts