Frau Rösi geht in die Sommerpause


Das habe ich noch nie gemacht. 
Aber jetzt tu ichs.

Und zwar ist auf diesem Kanal erst mal Pause bis nach den Sommerferien,  Mitte August.

Ich muss mir Gedanken machen, in welcher Form ich meinen Blog weiterführen will. Sechs Jahr habe ich regelmässig gebloggt und nun im letzten halben Jahr gemerkt, dass ich einiges neu überdenken muss, da es für mich nicht mehr stimmt. Meiner Meinung nach macht sich das dann auch in den Posts bemerkbar.

Ich werde weiterbloggen, das ist für mich klar. Aber wohl etwas mehr "einfach grad so wie es mir gefällt" und nicht mehr mit der gewohnten Regelmässigkeit.  Nicht nur die ganze "Bloggerwelt" ist eine andere geworden, auch ich habe mich weiter entwickelt und Neues entdeckt.

Mit all den Neuerungen rund ums Bloggen hat das selbstverständlich ebenfalls zu tun. Ich war doch ziemlich irritiert, nach dem 25.5. keine Kommentare mehr zu bekommen. Habe erst mich und meine Themen hinterfragt, bevor ich ans Technische ging und nun eure wertvollen Rückmeldungen gefunden habe. Hier ist also auch noch grosser Handlungsbedarf und ich muss mich erst mal mit Einstellungen/Browsern etc in aller Ruhe auseinandersetzten.

Bis jetzt habe ich der ganzen Sache eher gelassen entgegengeschaut und einige Anpassungen vorgenommen. Aber je länger, je mehr nervt es mich auch.

Gopf, ich will doch einfach nur BLOGGEN!

Ohne was zu verdienen, einfach aus Spass an der Freude.



Ich möchte es aber nicht unterlassen, und ein grosses, dickes

MERCI 

dazulassen. Dafür, dass du mitgelesen hast und natürlich auch für die vielen Kommentare und die virtuellen Begegnungen, die ich nicht missen möchte.




Ich wünsche dir eine tolle Sommerzeit.
Wir lesen uns im August wieder und bis dahin-
Simone


Kommentare

  1. Liebe Simone
    Mir geht es ähnlich. Ich bin zwar schon seit jeher eine unregelmässige Bloggerin, aber die Änderungen nerven mich auch.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Sommer.
    Bis bald. Freue mich wieder von Dir zu lesen. Liebe Grüsse
    Paula
    P.S. Herzlichen Dank für deine tolle Karte.

    AntwortenLöschen
  2. Du sprichst einem aus der Seele, liebe Simone. Genau so geht es mir auch! Ich möchte auch dir ein grosses MERCI zurückschicken und freue mich, dich nach der Pause wieder zu lesen.
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  3. Geht mir genauso, schon seit letztem Jahr. Bloggen ist out, man muss es akzeptieren. Die Leser wollen immer schneller konsumieren. Mich stört die Entwicklung nicht mal gross, nach 10 Jahren ist bei mir die Luft draussen.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone,
    ich kann dich gut verstehen und das bloggen soll ja auch noch Freude bereiten:)
    Nun wünsche ich dir eine erholsame Sommerpause und bis bald:)
    Bei Insta hab ich dich ja gefunden:)
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,
    dann genieße Deine Pause und ich freue mich auf August, denn ohne Dich würde hier etwas Tolles fehlen...
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone,
    wenn´s nur die Sommerpause ist, dann kann ich das genehmigen , lach !
    Ich kann dich aber so gut verstehen!
    Ob wir in oder out sind ist mir eigentlich Wurst, es hat mir immer so viel Spaß gemacht - ich kann es nicht lassen, dafür ist mein "Tagebuch" schon zu dick ;O)
    Ich freue mich also wieder sehr auf dich, und wenn so ein paar wie du bleiben, die mir so richtig ans Herz gewachsen sind.
    Einen wunderbaren Sommer !!!!!!!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast genau die richtige Einstellung - Bloggen soll ja Spass machen. Ich habe einfach festgestellt, dass viele nur noch die Bilder konsumieren und obwohl ich darunter den jeweiligen Namen dazu schreibe, bekomme ich dennoch Anfragen,woher ich das habe oder wie diese Rose heisst. Deshalb glaube ich, dass wir Bloggerinnen langsam auf dem Abstellgleis sind. Und dann hat Google ja schon auch schon länger seine Suchfunktion verändert, sodass man beim Googlen jetzt alle Blogbilder bereits in Gross konsumieren kann, ohne dabei auf die Website/den Blog zu klicken. Die bedienen sich ganz einfach bei den Kleinen. Aber je nu, man muss es akzeptieren. ;-) LG Carmen

      Löschen
  7. Mir gefällt auch nicht, was momentan abgeht in der Bloggerwelt. Trotzallem finde ich es immer noch schon bei den schönen und so inspirierenden Blogs zu lesen ist es doch viel persönlicher als FB oder Instagram. Es freut mich, dass du nicht aufhörst, wünsche dir von ganzem Herzen eine erholsame Pause und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone,

    ich kann das vollkommen nachvollziehen. Mein Blog ist mein Seelenheil, zwar würde ich schon gern Geld damit verdienen. Nicht als Vollzeitbloggerin, aber so quasi als 400€ Job. Da ich meinen nicht mehr
    so wirklich mag. Aber die Realität sieht anders aus. Also bleibt er mein Seelenheil und ich freue mich schon, wenn Du wieder zurück bist.

    Ich war immer die stille Leserin die dich im ABO hat.

    Genieß die Pause
    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone,
    ich wünsche dir eine schöne Sommerzeit und hoffe, wir lesen uns im August wieder.
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich um das Lesen der folgenden Hinweise:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meinem Blog als einzelne Seite (ev. klick auf mehr) angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts