E guete Start!

Bei uns, wie so bei vielen in der Schweiz, beginnt heute das neue Schuljahr.
Die Kleine darf zu neuen Lehrerinnen, die Grosse hat sogar einen Schulhauswechsel vor sich.
Ich freu mich sehr, was die beiden heute alles zu erzählen haben.




Natürlich haben wir in den Ferien alles vorbereitet, eingekauft und wenn nötig, auch hergestellt.

So war "dringend" ein neues Turnsäckli gewünscht worden.
So sieht die Wahl der frischgebackenen 3.Klässlerin aus.




Farbig, fröhlich, bunt.





(Ja, so Häkelstücke kann man auch dafür verwenden, denn Häkelkissen besitzen wir ja schon einige, hüstel...)





Während den Ferien erreichte mich noch ein Päckli mit Nettigkeiten von Esther.
MERCI viel Mal! Du hast mir eine grosse Freude gemacht, beim Auspacken hab ich laut rausgelacht,- doch sieh selbst:





und das Täschli hat mich schon in die Badi begleitet.




Gerne beteilige ich mich auch an der Nettigkeiten-Aktion.
Wer eine Nettigkeit von Frau Rösi bekommen möchte, der schreibt bis nächsten Sonntagabend, 17. August, hier einen Kommentar und ich werde dann 3 Päckliempfängerinnen auslosen. Viel Glück!



Ich wünsch dir eine farbenfrohe, runde Woche-




und auch einen guten Start ins neue Schuljahr-










verlinkt: Meitlisachen



Kommentare

  1. So e schöni Täsche <3
    Bei mir wird es noch ein paar Jährchen gehen, bis meine Maus in die Schule darf. Ab nächste Woche heisst es hallo Waldspielgruppe.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Simone
    Na dann wünsch ich euch auch einen supertollen Start. Wir hier in der Zentralschweiz haben noch eine Woche Ferien, dann gehts auch bei uns wieder los. Bei uns ist es so wie bei euch, die Grosse hat einen Schulhauswechsel inkl. neuen Gspändli's (bis auf 3) und die Mittlere bekommt auch einen neuen Lehrer (auch 3. Klasse). Die Kleine darf ihre Lehrerin noch 1 Jahr geniessen.
    Ich würde sehr gerne bei der Nettigkeiten-Aktion mitmachen!
    Ganz liebi Grüessli
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    Uiii die Zeit vergeht so schnell. Die Schuljahre flitzen einem so regelrecht um die Ohren und dann ist man schon mitten im Berufsleben.
    Toll, dass du deine Kinder mit selbstgemachten Näharbeiten beschenkst. So macht es sicher gerade noch mehr Spass in die Schule zu gehen.
    Habe einen guten Montag und ich hoffe, der Regen hört mal bald wieder auf.

    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  4. Heieiei, diese Turnsäcke sind ja der Hit! Die gehen ja sicher nicht verloren, so bunt wie die sind, tol geworden.
    Hoffe, euer erster Schultag hat geklappt! Meiner ist auch schon wieder vorbei und da meine Mädels noch Ferien haben, geh ich nun auch wieder in den Ferienmodus!
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone
    Wir haben noch eine Woche Ferien... Nachher geht die Schule auch wieder los.
    Ganz toll ist das Turnsäckli geworden! Und deine Häkelblume ist traumhaft geworden! Wird das ein Kissen?
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  6. So ein hübsches Turnsäckli! Kein Wunder das es deine Tochter wollte...
    Nächste Woche gehts bei uns auch wieder los, Sophia meinte letzte Woche " gell Mama zum Glück sind nur noch zwei Wochen Ferien, sonst würde ich dir noch länger auf den Wecker gehen..."
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone,
    bei uns sind es noch drei Wochen Ferien. Wir leben zur Zeit im Ferienmodus...
    Das Turnsäckchen ist ja niedlich geworden. Eine schöne Idee, die Häkeleien dafür zu verwenden.
    Nun wünsche ich Dir einen kuscheligen Abend und auch liebe Grüße an die Schulkinder,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone
    Ich war lange nicht mehr bei roesi, doch nun habe ich den Kopf wieder voller Ideen und bin sooooo froh, diesen Sommer in Pension gegangen zu sein. Auch manuell wird mich und die Grosskinder noch lange begleiten. Merci für deinen Einsatz und deine Kreativität, die du so grosszügig zur Verfügung stellst.
    Herzlich grüsst
    Silvia Marthaler

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts