Seifenblasen- die Welt ist rund

Excüsi, heute gibt's nochmal Schneefotos...
(Die sind ja auch gut vor einem guten Monat entstanden).

Dabei ist Frau Rösi werkeltechnisch gesehen schon voll auf Frühling eingestellt.



Nun könnte man fast meinen, die Seifenblätterli-Röhrchen hätten sich ein warmes Mäntelchen umgelegt.

Das stimmt nur teilweise. Denn in ein buntes Mäntelchen sind sie geschlüpft. Aber der Grund war ein ganz anderer.



Diese Idee trage ich doch schon ziemlich lange mit mir rum. Gesehen habe ich sie am letztjährigen Koffermarkt in Worb.
Kleiner Einschub - da wird Frau Rösi auch dieses Jahr wieder dabei sein, am 9.Mai!



Nun endlich habe ich sie umgesetzt.
Wer kennt sie nicht, die rutschigen Plastikröhrchen der Seifenblasen? Damit sie nicht mehr davonglitschen (davonflutschen) tragen sie eben diesen Umhang. Die Blütenblätter fangen allfällige Tropfen gekonnt auf.



Und wem alles zu bekleckst (denn von schmutzig kann man von Seifenwasser ja nicht sprechen, hihihi) vorkommt, der wendet das Mäntelchen einfach. Innenseite aussen, das geht auch primafein. 









zu kaufen: hier

Kommentare

  1. Lieabi Simone,
    eine geniale Idee! und wundervoll umgesetzt!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee, liebe Simone! Damit stiehlst du am Koffermarkt sicher allen anderen die Show :-)

    Schönste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    diese Idee kommt für die Finger meiner Jungs leider ein paar Jahre zu spät.
    Das hätte ich damals gerne gehabt, toll!
    Aber irgendwann kommen ja vielleicht mal Enkel, so in zehn Jahren...grins. Dann denke ich an Dich zurück.
    hast Du gestern in meinem Post Dein Schildchen entdeckt? Es passt prima zum DIY.
    Dir einen schönen Samstag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone
    Eine tolle Idee...Übrigens herzlichen Glückwunsch du hast bei meiner Verlosung gewonnen...bitte schick mir doch deine Adresse damit ich dir den Gewinn zusenden kann...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine ganz tolle Idee! Da ich nun weiss, dass du am Worber Koffermarkt bist, werde ich bestimmt vorbei kommen! Das Erkennungsmerkmal sind ja nun die Seifenblasenmänteli ;-))
    Äs liebs Grüessli Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      das wär toll. Ich freu mich sehr, dich persönlich kennen zu lernen. Bis dann ;-)
      Simone

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts