Riisäikling

Diese Herrschaften wurden innig geliebt und mit ihnen wurde oft gekuschelt-
und doch werden sie eines Tages weniger und dann gar nicht mehr gebraucht.




Da Plüschtiere in den meisten Haushalten keine Mangelware sind, ist es auch schwieriger, ein neues Zuhause zu finden.

Zum Wegwerfen waren sie mir aber eindeutig zu schade.
Deshalb bekamen die kleinen Viecher ein zweites Leben.

Voilà, hier ein Gruppenfoto nach ihrer Verwandlung.







Er durfte sogar noch sein lustiges Stummelschwänzchen behalten.




Und was machst du mit ausgedienten Plüschtieren?


Die vier lustigen Gesellen begleiten mich an den Koffermarkt in Worb nächsten Samstag.
Und wenn du Zeit und Lust hast (und in der Gegend wohnst ;-), freut es mich schampar, wenn du vorbeischaust und einen Schwatz mit mir hälst.










verlinkt: Werkeltagebuch

Kommentare

  1. Liebe Simone,
    das ist eine sehr schöne Idee. Gefällt mir, dass Du den Plüschtieren neues Leben eingehaucht hast;)
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  2. ach simone. wäre ich doch nur viel früher auf so eine idee gestossen. ich habe nämlich am karfreitag mit unseren erwachsenen kindern ein kuscheltierchen event gehabt. und jetzt sind alle mit schwerem herzen ins brockenhaus gewandert.( die kuscheltierchen ) ich bin gerade ein wenig traurig. waren doch soviele erinnerungen damit verbunden. aber da man ja nicht alles behalten kann........ schon nicht von 4 kindern...... aber ihre allerliebsten lieblinge haben sie ja doch noch mitgenommen. die, wo die erinnerung am schönsten war
    Liebe grüsse
    marianne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone
    Das ist ja eine tolle Idee! Meine Tochter hat auch ein ganzer Plüschtierzoo - aber noch alle voll im Griff - fehlt mal eins, weiss sie genau welches ;-) da muss ich also noch eine Zeitlang die Finger davon lassen.
    Viel Erfolg am Koffermarkt.
    Liebe Grüsse von einer Bernerin aus der Ostschweiz
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone,
    das ist eine super süße Idee. Die werden bestimmt neue Liebhaber finden.
    Ich habe gerade eine Kiste voll Tierchen zu Oxfam gebracht und hoffe auch, sie finden ein neues Zuhause.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend und viel Erfolg beim Koffermarkt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. ...was für eine witzige supersüße supernette Idee!!!!!!!!!!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone
    Was für eine gute Idee und so toll umgesetzt! Bei uns wird noch innig mit den Plüschkerlen gekuschelt, aber merke mir die Idee auf jeden Fall schon mal vor!
    Heitere Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  7. Ach, ach, ach!!! Musste ich eben lachen! Ich habe deinen Titel nicht gar so exakt gelesen, d.h. irgend ein neues Möbel von IKEA erwartet! Und dann so etwas Tolles! Aus den ausgedienten Kuscheltieren. Meeeeeega lässig, gratuliere! Hoffe, hast di Idee schon zu "manuell" geschickt :-) :-)
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone
    Was für eine schöne Idee!
    Wir haben auch immer sooo viele Kuscheltiere :0) Das letzte Mal, wo unsere Girls ausgemistet hatten, kamen die aussortierten Kuschelfreunde in die Lunas Altersranch. Als Spieltiere für die alten Hunde!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone, die sind wirklich ganz "härzig". Beim einen Töchti, habe ich einen Schlauch aus Voile genäht, da dürfen sie jetzt wohnen. Das andere hat eine "Wäscheleine" wo die Viechlis hängen... Ich habe aber schon gesehen, dass sie als Stopfmaterial verwendet wurden, tja da finde ich doch deine Idee viel hübscher.
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simone
    Was für eine coole Idee! Im Moment darf ich unseren Kuscheltieren den Kopf noch nicht abschneiden - diese werden noch rege gebraucht..... Aber in ein paar Jährchen......
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  11. So süß, liebe Simone! Eine reizende Idee!!! Mein alter Teddy sitzt immer noch im Schlafzimmer o)!
    Hab eine feine Zeit und viel Erfolg
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts