Grossprojekt & Langzeitprojekt



Meine Kameliendecke!


 


Da liegen sie noch auf Stapeln und warten aufs Zusammensetzten. Über 140 Grannys habe ich über einige Winter lang gehäkelt. Den Sommer durch machte das Grossprojekt immer etwas Pause.




Vielerorts habe ich gelesen, wie mühsam das Vernähen der Fäden sei. Deshalb habe ich immer grad nach ein paar gehäkelten Grannys die Fäden versäubert. So waren es nie viele aufs Mal und zum Schlussspurt war alles bereit. In einem Stoffsäcklein hatte ich nebst dem Garn und der Häkelnadel immer auch eine Nadel und eine kleine (aussortierte Babynagel-)Schere dabei.

Wie du siehst, wurde ich beim Nadeln auch sehr wohlwollend unterstützt ;-).
Oder war das schon ein Probeliegen???


 
 
Die Häkelarbeit ging flott von der Hand und da ich ja drei verschiedene Motive zur Auswahl hatte, war Abwechslung garantiert.
 
 
 
 
Woher ich die Anleitung habe, konntest du ja schon am Montag hier lesen.
 
 
 
 
Ich freu mich schampar über mein neues Schätzchen.
Und wenn ich dir erzähle, dass eine weitere Häkeldecke schon geplant ist, dann erübrigt sich die Frage, obs mir Spass gemacht hat, oder?
 
 
 
Simone
 
 
 
 
 




Kommentare

  1. Hallo Simone !
    Das ist ja eine traumhafte Decke - wunderschöne Farbtöne und so herrliche Blüten. Bin grad ein bischen neidisch .... weil Du auch schon mit dem Zusammennähen / häkeln fertig bist. Bei mir stehen noch das Versäubern und zusammennähen von 200 Häkelblüten an. Ich hoffe, die Arbeit wird sich lohnen....

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  2. ... ohh, da wirst du täglich dran Freud haben,sooo schön ist dieses Stück,
    ja ich bin auch ein bisschen neidisch !
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ja Wahnsinn, was für ne Arbeit. Tolle Häkeldecke, und schon die nächste in Planung, Hut ab.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone, da hast du ein wunderschönes Stück erschaffen. Ich wünsche dir viele kuschelige Momente damit.
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,
    wunderschön, ein richtiger Hingucker........eingewickelt in diese traumhaft schöne Decke, hat man sicher nur rosige Träume!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hihi,
    ich hab heute meine flow aus dem letzten Jahr rausgeholt und beschlossen,dass ich die granny-Anleitung jetzt mal ausprobiere und ein paar Kissen daraus zaubern werde... mal sehen wie ich mich anstelle XD

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts