Frühlingsgefühle vor der Türe

Ich hab mein Glück mal bildlich festgehalten. Siehst du das kleine "Himmugüegeli" (Marienkäfer), das mir beim Fotografieren in mein Bild geflogen ist?
Das nenn ich ein gutes Timing!


Der April macht momentan wirklich was er will. Deshalb ist meine Haustürdeko eher spartanisch. Die sonnigen Zeiten nutzte ich, um sonst im Garten zu wirken und werkeln.


Zu Naddel & Nicole schicke ich heute meine Kräutertöpfe, die ich auf den Briefkästen direkt neben der Haustüre aufgestellt habe. Ich verwende gerne frische Kräuter in der Küche, schätze es aber dabei sehr, wenn ich dafür nicht noch durch den (April-)Regen gehen muss. Deshalb stehen Schnittlauch, Thymian und Rosmarin griffbereit neben der Türe.

Im Gemüsegarten wird das Kräutersortiment noch mit Majoran & Liebstöckel erweitert.


Damit du aber "blumentechnisch" nicht leerausgehst, nehme ich dich auf einen kurzen Spaziergang mit.


Gestern habe ich am Strassenrand zwei Schubladen mit Holzfächern gefunden. Man durfte sie einfach mitnehmen. Tja, gefallen haben mir beide sofort, doch leider sind sie viel zu gross für mich. Trotzdem durften sie mit, sie sind schon weitervergeben.


Das hinderte mich aber nicht, heute noch etwas damit und mit Buchstaben zu spielen.




Simone









Kommentare

  1. Hallo Simone
    Gut ist dein Kräutergarten "im Schärme"....Morgen soll ja das garstige Wetter wieder zurückkehren. Schön siehts aus bei dir und diese Schubladen hätte ich auch gerne genommen - sie sind wunderschön und soooo dekorativ! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,
    die Schubladen sehen toll aus... Hätte ich auch nicht stehen lassen können ;)
    Ich mag frische Kräuter auch sehr und griffbereit in Haustürnähe ist natürlich spitze.
    Sonnige Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    das nenne ich aber wirklich Glück, einen Marienkäfer direkt fürs Foto eingeflogen, gibt es nicht oft. Deine -wie ich finde- nicht sparsame, sondern wunderschöne Deko gefällt mir so gut. Auch Dein Buchstabenspiel ist sehr gelungen.
    De beiden Schubladen hast Du wirklich gut genutzt!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Schubladen, was man alles so findet:-) die hätt ich auch mitgenommen.
    Die Kräuter neben der Tür machen beim aktuellen Wetterwechsel wirklich Sinn!!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,
    schön,daß wir die Schubladen auch mal in Aktion sehen konnten,bevor du sie weiter gibst:)
    Der Marienkäfer findet es dort also auch gemütlich!
    Hübsche Fotos!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein toller Fund, da hätte ich mir eine auf jeden Fall behalten.
    Sieht toll mit den Buchstaben aus.
    Und Deine Kräutertöpfe finde ich auch schön, die Idee mit der Überdachung vor der Haustüre sollte ich mir auch mal überlegen...
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Simone
    Ich habe die letzten Nachmittage auch im Garten gewerkelt, das schöne Wetter musste doch ausgenutzt werden. Bei mir waren auch die Kräuter an der Reihe...
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  8. Bei so einem Fund hätte ich auch zugegriffen, ein Platz findet sich dann immer irgendwo und irgendwie......ganz tolle Frühlingsbilder. Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Simone
    Ich freue mich sehr, dass du die Schubladen nicht hast stehen lassen. Sie sind wirklich toll und mit deinen Wortspielen kommen sie toll zur Geltung.
    Bis bald & herzliche Grüsse
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich timing und sowas von klasse!! Echt superschöne Aufnahmen die so richtig Lust auf den Frühling, Deko und den Garten machen. Toll.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Simone,
    ja, herrlich diese letzten Tage! Der Sonnenschein hat mir die Heimkehr gerade etwas erleichtert :-) ......und mein Garten .....da muss ich jetzt dann wohl auch etwas Zeit darin verbringen!
    Die Schubladen sind genial, die hätte ich auch mitgenommen! Deine Bilder sind so richtig frühlingshaft und allerliebst geworden!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Simone,
    diese Schubladen hätte ich auch nicht stehen lassen. Ich hätte mich allerdings auch nicht mehr davon getrennt. Die Spielerei mit den Buchstaben finde ich ganz zauberhaft, genau wie deine Kräutertöpfe und Blümchen.

    Hab ein schönes Wochenende
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Simone
    Bei deinen schönen sonnigen Bildern wird's mir grad warm ums Herz! Bei uns schneits schon wieder:-(( die Schublade ist wirklich mega schön, kannst sicher immer wieder schön neu dekorieren...
    Schöne Woche trotz den Wetterkapriolen...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts