Glismets & Gnäits! (Gestricktes & Genähtes)

Vor Weihnachten war auch ich fleissig und hab gewerkelt bis die Nadeln glühten beziehungsweise die Maschine brummte...
Nein, so schlimm wars doch nicht. Ich durfte mich ausgiebig mit meinen Lieblingsbeschäftigungen abgeben.


Gestrickt wurden Mittlis (Armstulpen) für mich und praktische Fingerhandschuhe mit Kappe fürs kleinere Fröilein. Anleitung von hier.

Mit bis zu 10 Nadeln gleichzeitig an der Arbeit, hihihi. Was für ein Nadelfest!

Für Kinderleins habe ich einige Wohlfühlmäuse  und Spängelietuis genäht. Ich hoffe, die haben nun über Weihnachten viel Freude gebracht.


Und auch diese fein eingepackten Agenden haben hoffentlich die Vorfreude aufs 2016 geweckt und begleiten nun durchs Jahr. Die Hüllen sind so genäht, dass sie problemlos gewendet werden können (d.h. die eine Hülle ist die der rechten Agenda und die zweite die der anderen).


Simone



Kommentare

  1. Liebe Simone!
    Wow! Du warst ja wahnsinnig fleissig. Deine Mittli sind wunder-wunderschön!! Ich werde mir wohl die Anleitung für die praktischen Handschuhe gleich mal ansehen.. Danke.
    Die Geschenke werden noch lange ganz viel Freude machen.
    Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Simone,
    das sind tolle Hüllen, darin die guten Wünsche und Vorsätze fürs neue Jahr und nichts geht mehr schief!
    Aber auch Deine Armstulpen finde ich ganz bezaubernd.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole
    pleN

    AntwortenLöschen
  3. da hast du ja gewerkelt. schön ists geworden.ich bin auch dran, nur finden meine projekte den weg in den blog nicht. vor freude über das fertige teil verschenke ich es sofort, das fotografieren wird vergessen. ja, ich sollte mir , glaub ich, mehr mühe geben.
    lg marianne

    AntwortenLöschen
  4. Wow, warst du fleißig, die Wohlfühlmäuse sind ja total knuffig. Alles andere auch, aber die sind mir ins Auge gestochen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ui du warst ja mega fleissig. Die grauen Mittli gefallen mir besonders gut.
    Häbs guet! Liebi Griäss
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rösti
    die Mittli s sind supermegawunderzauberschöön!
    ... alles andere auch - aber die grauen Mittli - einfach der Hammer:-)
    Herzlich grüsst dich
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts