Rosa & anthrazit für warme Ohren

Wieder mal habe ich die Stricknadeln geschwungen und
- nein, nein, jetzt keine neuen Mittlis, hihihi...

Ich habe hier diese tollen Strickbeanies gesehen.
Für mich wollte ich aber eine Mütze, klein und knapp, anthrazitfarben und mit rosa Rand, aus Baumwollgarn.


Deshalb habe ich die Fotos genau studiert und meine Ideen mit den Maschenzahlen von Strickanleitungen verglichen, um danach flott, aber ohne Vorlage los zu nadeln.


Das Herz habe ich aus hellgrauem SnapPap geschnitten und mit rosa Filz unterlegt, verziert mit kleinen Perlen und einem Hirschanhänger. Damit es noch ein bisschen "weicher" daherkommt, durfte eine kleine Masche seitlich Platz nehmen.


Die Mütze wird nun stolz ausgetragen. Momentan ist sie perfekt, nicht zu warm wie eine eigentliche Wollmütze, schützt aber die Ohren vor kleineren Frösten.


Ein neues Lieblingsstück für mich!
Simone


Und nachgereicht noch meinen Buchstaben "L" bei der #abcidee. Weils so schön passt. ;-)






Kommentare

  1. Lieabi Simone,
    Ganz zauberhaft deine neue Mütze! Mit dem Herzli einfah süss!
    As lieabs grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone, hey, das ist ja eine tolle Mütze! Und das Herz ist der HAMMER, voll cool! Ich brauche auch immer eine Kappe, wenn nur ein kleines Windli bläst bekomme ich schon Ohrenweh :-). Viel Spass und Stolz mit deinem Herz-Stück, Herzliche Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
  3. Die ist oberhübsch, deine Mütze! Und das Herz.... ui.... so lässig gemacht!
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Wow die ist ja meega schön! Kompliment!!!
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  5. Dein Blog gefällt mir richtig gut.
    Freu mich, dich gefunden zu haben.
    Glg deine neue Followerin
    Kuni

    AntwortenLöschen
  6. Uii, so eine schöne Mütze – mir gefällt auch das Herzchen drauf ganz gut – gibt dem ganzen noch das gewisse Etwas und macht es besonders :)

    Genieß deinen Samstag und fühl dich gegrüßt,
    Rosy ♥

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch dein neues Lieblingsstück.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Eine so schöne Mütze, die wäre wohl auch mein Lieblingsstück.
    Schönen Sonntag und liebe Valentinstagsgrüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. ...die ist wirklich richtig genial !!!!!!!!!!!
    häte ich auch gern, zumindest den Mustersatz ;O)
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts