Pastell-Liebe oder Pastell-Hölle ?

In der März-Runde von #naehdirwas lautet die Parole "Pastell-Hölle".
Ok, Pastell hat für ich eigentlich nichts Negatives. Das einzig Fiese bei diesem Projekt ist wohl nur, dass die Tasche ganz alleine für mich ist. Jaja, ich hätte da schon im sehr nahen Umkreis zwei junge Damen, die die Tasche liebend gerne nehmen würden. Nix da, Modis, die gehört Mama!


Schon wieder habe ich ein bewährtes Schnittmuster für meine Zwecke abgeändert.
Die grosse Frieda von hier hat eine kleine Schwester bekommen.
Frieda ist pflegeleicht und relativ schnell genäht. Und sie ist riiiiesig. Ist dieses Raumwunder dabei, kannst du deine Kamera grad so mitschleppen. Da braucht es keine weiteren Taschen mehr. Du siehts, du kannst also problemlos den halben Haushalt mitschleppen.

Die kleine Variante dient nun wirklich nur als Handtasche. Sie hat keine Henkel, dafür zwei Innentaschen. Den Träger habe ich direkt ans Taschenteil angenäht, da ich die Riemenlänge nicht verstellen will.


Ganz kurz musste ich mich erst überzeugen, diesen tollen, mintfarbenen Leinenstoff zu nehmen. Ist es wirklich sinnvoll, eine Tasche in hellem Stoff zu nähen? Null problemo, beruhigte ich mich, is ja beschichtet und lässt sich prima abwischen.



Nun ist sie also ausgehbereit, mein neues Pastell-Schätzchen.


Mit kupferfarbenem Reissverschluss- yay!

Es hat auch dieses Mal grossen Spass gemacht, bei dieser Mitnähaktion mitzumachen. Und das Beste überhaupt. Jeden Monat gibt's was Neues für mich!
(Manchmal sogar zwei Taschen in einem Monat...)


Simone


Pssst: Und momentan läuft noch meine InstaStory zum Fotoshooting... @frau_roesi


verlinkt: #nähdirwas



Kommentare

  1. Wunderprächtig! Alle beide!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,
    auch die kleine Schwester ist richtig schick und die Farbe passt schön zum Sommer!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    eine schöner als die andere und ich bin des Pastells hier noch lange nicht überdrüssig!
    Ha, und du hast deinen Blog neu gestaltet, eine tolle Spielerei gell?!
    Bei dir gefällt´s mir gleich besser als bei mir, und genial finde ich dass du oben diese Links: "Blog", "Über mich", "5-Minuten..",... integrieren konntest. Ich hab das nicht geschafft und hätte da so gerne meine Labels.
    Muss mir wohl doch nochmals Zeit nehmen!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Toll sind sie geworden, alle beide!
    Pastellfarben sind schön, ich mag sie gern.
    Hab viel Freude damit!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Ist echt schön die Tasche, richtig sommerlich. Der kupferfarbene Reißverschluss ist der Clou. Ganz toll. LG Undine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone
    Mir gefällt gerade die Farbe so wahnsinnig gut. Heikel hin oder her. Und dass deine Modis die auch gerne hätten, kann ich nur zu gut verstehen.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts