Donnerstag, 9. März 2017

Warme Finger mit Waschbären

Waldtiere sind ja bekanntlich scheue Wesen.
Ein Glück, bin ich auf zwei kommunikative Vertreter der Familie Waschbär gestossen.

Wobei, zuerst waren sie ganz verschwiegen...




Diese süssen Gesellen fand ich in der Mollie Makes Ausgabe 28/2017. Ich war hin und weg und MUSSTE sie einfach stricken.


Zurück zu den Tierchen.

Hatten sie einmal Vertrauen gefasst, wurden sie doch sehr mitteilsam und zutraulich.



Diese putzigen Viecher sorgen für warme Finger. Aber nicht nur das...




Ganz verliebt gaben sich Herr und Frau Waschbar plötzlich.



Diese süssen Fingerwärmer sind wirklich ein guter Grund, dass der Winter noch etwas länger ausharrt.




Entgegen bestem Wissen, sind diese Spezies sogenannte Sommerschläfer. Denn mittlerweile haben sie sich ein dickes Polster zugelegt und werden schon bald ihr Äuglein schliessen und in die verdiente Sommerpause gehen.




Simone


verlinkt: Auf den Nadeln / Maschenfein
Sie hat sich diese putzigen Tierchen nämlich ausgedacht...
fannysliebste Masche


Kommentare:

  1. Hihi, die sind ja niedlich! Wenn der nächste Winter kommt, sind die beiden sicher gut ausgeruht und können ihrem Job gewissenhaft nachgehen. :)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. ach, die sind ja wunderputzig! Toll gemacht!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    die Beiden sind ja schnuckelig und mögen sich auch noch dazu:)
    Da kann es gerne noch etwas länger kalt bleiben.
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone!
    Die Kerlchen sind total süss!
    Ich hab sie bereits in der Mollige Makes bestaunt.
    Herzlicher Gruss, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja süss..., und der nächste Winter kommt sicherlich.
    Super toll geworden.
    Schönes Wochenende
    Silvana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone, die sind doch einfach goldig und dein Post ist so witzig erfasst, war echt unterhaltsam bei dir mit zu lesen :) Nun lasse sie noch in den Winterschlaf, aber eines ist sicher, du hast bei den nächsten kalten Tagen bereits einen süssen Anzug für deine Hände.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Ganz bezaubernde Haustiete, sie da bei euch eingezogen sind.
    Ich gestehe: ich bin verliebt!
    Ist das eine Kindergröße, oder sind sie für Erwachsenenhände gestrickt?
    Trotz Waschbärfreude hätte ich gern ganz BALD viel mehr Sonne, Wärme => Frühling!!!
    Nicht traurig sein, der nächste Winter kommt bestimmt...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Claudia
      Da ich mit relativ dicker Wolle gestrickt habe, sind sie nun trotz Anpassen der Maschenzahl so gross geworden, dass sie mir auch passen würden.
      Simonegruss ;-)

      Löschen
  8. Na gegen schlechte Laune sind die Zwei das allerbeste Mittel. Ich muss echt lachen!! Einfach süß!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************