Basisstufen - Rucksack

Jaja, heute geht Kind nicht einfach mehr so in den Kindergarten.
Heute geht man in die Basisstufe! (Bei uns Kindergarten bis 2. Klasse)

Und deshalb durfte das Gotti zum Geburi (kein Chintschitäschli) einen Basisstufen-Rucksack schnurpfen.




Ich konnte mich voll in Kitsch und Rosa austoben.




Zum ersten Mal habe ich Wachstuch mit dem Plotter geschnitten.
Auch das geht prima. Und auch das werde ich sicher von nun an öfters machen...












verlinkt: Plotterliebe, Meitlisache
Sternenband: Urmeli



Kommentare

  1. Jöööööö......ein Mädchentraum in rosa! Der ist ja buchstäblich zuckersüss geworden! Mein Fräulein stand auch mal sooooooooooooo auf rosa.......nur sind seit der Zeit einige Jährchen verflossen!
    S`Bambi ist ja so was von härzig.....da bin sogar ich hin und weg :-)
    Die Kleine wird sicher Purzelbäume schlagen vor lauter Freude und s`Gotti in Himmel hochjubeln :-))))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone, läck ist der süss geworden, im wahrsten Sinn des Wortes :-)) - da konntest du all dein Zucker-Prinzessinen-Glitzer-Gen reingeben, ist total schön geworden. Und dein Gottemeitschi wird sicher von allen bestaunt, denn so einen coolen Sack hat ja niemand ausser ihr. Liebe Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
  3. Soooooo schöööööön ist es geworden!!! Ich staune mal wieder das wir es in der Schweiz wirklich von Kanton zu Kanton verschieden ist. Das mit der Basisstufe lese ich zum ersten Mal:-)
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja, das ist unsere Schweiz. Bei uns ist das Schulmodell sogar je nach Schulkreis verschieden, grins.
      Liebe Grüsse
      Simone

      Löschen
  4. Liebe Simone
    Hübsch ist er geworden, das Mädel wird schick aussehen damit. Das Plötterli kann eine Menge, feines Kerlchen, da staune ich immer wieder aufs neue! Was mich noch Wunder nehmen würde: setzt du fürs Wachstuch die Stoffklinge ein?
    Sei heiter gegrüßt, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      ja ich habe das Wachstuch (eher ein dünnes, aber normales Wachstuch ginge sicher auch) mit der Standartklinge, Messerstufe 5 geschnitten. Ausserdem habe ich im Schnittprogramm "Stoff, dicker Stoff wie Leinwand" gewählt und das Tuch mit der schönen Seite gegen unten auf die Matte geklebt.
      Viel Spass beim Ausprobieren und ein tolles Wochenende wünsch ich dir
      Simone

      Löschen
    2. Liebe Simone
      Danke für die Antwort! Das werde ich definitiv ausprobieren!
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  5. Hallo Simone
    Ich darf leider keinen Basisstufenrucksack nähen, ich "muss" noch ein Chindsgitäschli schnorpfe. Wir Rüebliländer haben noch keine Basisstufe, dieser Kantönligeist ist einfach unglaublich! Dein Rucksack ist aber sehr schön geworden, dein Gottemeitli wird es kaum abwarten können ihn den anderen vorführen zu können.
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts